Keine Daten an serieller Schnittstelle

Moin,
habe an meinem IPS über USB einen Arduino, der über eine serielle Schnittstelle Daten schickt. Auf dem alten PC (XP) ging das wunderbar, heute bin ich mit der ganzen Installation umgezogen (Win7) und alles bis auf diese Schnittstelle funktioniert.

Habe den Treiber (Arduino China Klon, anderer USB RS232 Wandler) installiert, über ein Terminalprogramm (das in der Arduino IDE, Hyperterminal ist bei Win7 ja nichtmehr drauf) empfange ich die Daten an dem PC auch ohne Probleme, der Treiber scheint also zu passen. Wenn ich die Schnittstelle in IPS anwähle kann ich sie auch öffnen, im Debugfenster kommen aber keine Daten rein. Wie kann das sein, dass der Arduino mit der einen Software läuft und mit der anderen nicht, zumal er vorher ja mit IPS lief, nur auf einem anderen PC? Hat da jemand eine Idee?

Gruß

Könnte sein, dass du noch DTR an der Instanz setzen musst…

SPRT_SetDTR(Instanz-ID , true);

1000 Dank, das wars! Aber was genau habe ich da jetzt gemacht, und wann muss ich das machen? Das Script immer einmal ausführen wenn der IPS Dienst neu gestartet wird? Wenn ja, kann man das irgendwie automatisieren?

Gruß

Öffne den Event Handler unter Kern Instanzen.
Dort kannst du ein Start-Skript auswählen, welche beim IPS-Start mit gestartet wird. Da passt sowas rein.

Analog geht das mit dem Herunterfahr-Skript beim beenden von IPS.