(gelöst) Z-Wave Assoziation(en) löschen -> Fehlerhafte Darstellung der Assoziation

@paresy
@Gucky

Wenn man so ins Testen kommt…

Habe folgendes Festgestellt:
Ich habe ein Fibaro Dimmer (ein Testgerät) am RazBerry hängen.
In diesem ist in allen drei Assoziationsgruppen der RazBerry-Controller (1) eingetragen.

Wenn ich nun in der einer Assoziatiosgruppe eine weitere Assoziation herstelle (Drag n Drop), wird diese auch korrekt eingetragen. -> Geprüft im RazBerry Expert WFE (wichtig: bei ausgeschaltetem Client Socket) !
IPS: Die Assoziationsgruppen (Laden,Edit) schließen und wieder öffnen => alles steht richtig drin. Bis hier alles schick.

Nun lösche man die eben eingetragene oder eine beliebige Assoziation (Mülleimer) , schließt und öffnet gleich wieder das Assoziationsgruppen (Laden,Edit). -> Es STEHT die gerade gelöschte Assoziation WIEDER DRIN !!!

Prüfe ich jetzt aber im RazBerry Expert WFE (wieder bei ausgeschaltetem Client Socket), ist die eben gelöscht Assoziation wirklich weg (wie es ja auch sein soll) !!!

Also habe ich ab jetzt eine Darstellungs-Diskrepanz zwischen IPS und Test-Gerät !

Erst wenn ich die Instanz (zWave Modul) einmal verlasse und wieder aufrufe, dann das Assoziationsgruppe (Laden, Edit) öffne werden die Zustände richtig dargestellt.

Ich kann nicht sagen, ob es jetzt nur ein „Schönheitsfehler“ ist oder sich dadurch „unter der Motorhaube“ weitere Probleme entwickeln. Weil es ja in den letzten Tagen etwas intensiver um Z Wave ging, wollt ich das hier gleich mal loswerden.:smiley:

Win V3.4 #3745

Gruß
lueralba

Hallo lueralba,

das klingt nach einem kleinen Schönheitsfehler, wir schauen uns das aber trotzdem an, danke für den Hinweis.

Gruß,
gucky

Fix im nächsten Update! Danke für den Fund!

paresy