in-wall touchscreen

Mein Touchscreen hat, nach 5 Jahren, den Geist augegeben. Ich dachte, es ist an die Zeit, das System (Atom-PC + Touchscreen) mit etwas modernerem zu ersetzen, z.B. ein Windows 7" oder 8" Tablet (Marke ziemlich egal). Ich finde aber nicht die richtige Kombination von Tablet und Halterung. Der gegenwärtige Touchscreen ist in die Holzwand eines Schranks eingebaut und wird von dieser Halterungfestgehalten. Die neue Halterung muss also entweder gleich gross (7.1" x 4.7" x 1.1" LxWxH) oder grösser sein, und sollte den Strom fürs Tablet führen können. Any ideas?

Convertec 5V USB Unterputz Netzteil

Und irgendein ein beliebiges Tablet das mit sog. Magnetpads befestigt wird.
D.h. die Magnetpads mit selbstklebender Folie. Da klebst du welche auf sTablet und das GEgenstück in deine vorhandene Dose.

Ob man und an welchen Stellen man die Magnete an einem Tablet anbringen kann/darf muss man vorher halt abklären.
Es gibt heute ja schon Windows Tablets mit SSD. Ob ne SSD einen starken Magneten verkraftet weiss ich nicht…

Das Tablet lässt sich bei BEdarf dann auch rausholen…

Ein Magnet hat keinen Einfluss auf eine SSD. Selbst um eine Festplatte zu beschädigen benötigst Du schon extrem starke Magnete, die dir zu Hause nicht zur Verfügung stehen. Testen würde ich das selbst an Magnetfestplatten aber nicht wollen. Es gibt aber diverse Tests, die das bestätigen.
Ein möglicher negativer Einfluss eines Magnetpads auf ein Tablet ist eher nicht vorhanden. Die iPads haben ja sogar Magnetschalter eingebaut und die Coverklappe ist mit einem Magneten versehen.

Danke für die Info…

die ersten Ideen sind immer die besten… wenn da nicht immer die eigenen „Bedenken“ wären :wink:

Das heißt so ne Magnethalterung mit der vorhandenen EInbaudose ist sicherlich das „einfachste“ :wink:
Es gibt sogar Magnet-Shops wo man sich die Haltekraft der Magneten ausrechnen kann…

D.h. Tablet hat Gewicht Xy verteilt auf Xy Magnete… und schon weiss man welchen/wieviele Magnete man dafür braucht :smiley: