Empfehlung Sprechanlage (LCN-IPS-IPCam)

Zuerst einmal ein herzliches Hallo ins Forum!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Sprechanlage die meinem Vorhaben gerecht wird.
Was ich will ist primär die Sprechanlage über LCN einzubinden. D.h. sollte jemand klingeln, dann soll dies im BUS regiestriert werden und daraus sich verschiedene Befehle bzw. Aktionen programmieren lassen.
Da ich auch noch eine IP Kamera betreiben will sollten nach Möglichkeit bei einem Klingeln an der Haustüre die Kamera das Live Bild an IPS übergeben um sehen zu können wer draussen steht und IPS dann die Möglichkeit bieten die Haustüre auch zu öffnen.

Könnt ihr mir irgendwelche, möglichst preisgünstige, Empfehlung für eine Sprechanlage geben die meinen Vorstellungen gerecht wird?

kann hier wirklich keiner einen Tip geben??

Hi!

Vorab: ich hab von LCN keine Ahnung.
Die Frage ist, wie willst du an das Thema herangehen. Danach musst du konkrete Fragen stellen.

Eine Lösung wäre natürlich, irgendeinen Klingeltaster (einfacher Schließerkontakt) an einen LCN-Tastsensor anzuschließen. Damit hast du die Klingelbetätigung im BUS bzw. im IPS.

Was du dann daraufhin im Webfront machst (Kamerabild anzeigen etc.) ist eine andere Sache.

Ich habe keine Ahnung, was es im LCN-Bereich an Sprechanlagen gibt? Ich denke nichts Natives?! Aber brauchst du den Audio-Kanal überhaupt im IPS?

Ansonsten gehen hier einige den Weg mit konventionellen Sprechanlagen (ggf. über a/b-Port an Fritzbox/SIP-Wandler o.ä.) oder direkte SIP-Türstationen (Forumssuche: alphatech oder mobotix t24 bzw t25, Helios etc)

Viele Grüße,
ika

Kann mich ika da nur anschließen.

Mache es dir am besten nicht so schwer und entscheide dich lieber für eine konventionelle Sprechanlage, die du dann über den a/b-Port an die Fritzbox anbindest, falls es für dich ein Jahr später noch von Belangen ist.

Da du ja noch eine IP-Kamera an die Türsprechanlage anbinden und beim Klingeln aus verschiedenen Befehlen bzw. Aktionen auswählen möchtest, kommt mir momentan nur eine Lösung in den Sinn und die ist von Goliath, insofern du das nötige Kleingeld hast (Quelle).

Anmerkung: Auf Amazon wollte ich jetzt nicht direkt verlinken, da dies evtl. als Werbung oder Spam deklariert wird.