Eine View pro Webserver?!

Hi, sachtmal, ist es möglich nur eine bestimmte View über einen zusätzlich Webserver „freizugeben“? Ich finde nichts dazu. Idee dahinter, ich möchte nur eine bestimmte View extern erreichbar machen. Dazu habe einen zusätzlichen Webserver angelegt, dessen Port ich freigegeben habe.

Danke schon mal …

PS: ich suche weiter, versprochen :smiley:

Da fehlt mir spontan keine Lösung ein.

Sehe gerade den Sinn nicht dahinter, da man durch durch User/Pwd für den Remotezugriff ohnehin Vollzugriff hat…

Ja, offen ist offen, hast schon recht. Wollte es wenigstens ein bisschen einschränken. Wenn ich dem 2. Webserver einen Fakeordner hinterlege, bleibt zumindest auch das WebIf leer. Wenn es diese Funktion nicht gibt, ist es auch nicht tragisch. War nur eine Idee von mir, da ich im Auto ein Androidgerät verbaut habe, das mir automatisch eine View zum Hof-/Garagentor öffnen darstellt (und es sollte eben nur diese eine Verfügbar sein von außen). Per VPN ist das bisschen umständlich, da man VPN Verbindungen auch immer erst bestätigen muss und WLAN ist zu spät verfügbar.

Meine Lösung dazu:

Programmierst ne Android App mit nem „Browser“ den du auf den webserver von ip-symcon zeigen lässt.

und im Webfront Ordner legst dann unter user dein selbst erstelltes View rein, fertig.

kann dir da gerne behilflich sein Crackpot… schreib mir einfach eine pn.