Button Factory

Hiho zusammen,

ich habe auf Basis von Spoosies Script https://www.symcon.de/forum/threads/27917-IPS-Funktionen-in-einer-HTMLBox-nutzen
eine kleine Erweiterung zum Thema „Button - Basteln“ geschrieben. ( Zumindestens versucht ).

Installation :

  • .zip datei im Verzeichnis IP-Symcon/webfront/user/ entpacken
    ( der Pfad sollte dann so aussehen : IP-Symcon/webfront/user/ButtonFactory/ )

  • Den Inhalt des Scripts : „install_category.php“ in ein neues Script in eurem Objektbaum kopieren und ausführen.

  • Im Webfront Editor eine Externe Seite mit dem Link /user/ButtonFactory/ ( Aktualisierung auf 0 ) anlegen.

Die Datei „install_category.php“ und das Angelegte Script können im Anschluss gelöscht werden. Es dient lediglich dazu die Kategorien anzulegen. Die Kategorie „Button Storage“ sollte nicht unbenannt werden.
Jquery und Bootstrap sind in der .zip - Datei dabei und brauchen nicht aus dem Internet geladen zu werden.
Die Index.php vom Webfront wird dabei auch nicht verändert, somit sollte das ganze relativ Updatefähig sein.

Man kann sich mit der ButtonFactory verschiedene Buttons Erstellen und mit IPS Funktionen verbinden.

z.b. Klick auf Button … SetValue(ID, Value); oder IPS_RunScript.

Ich wünsche euch Viel Spaß beim Ausprobieren.
Für Feedback bin ich natürlich immer offen.

MFG
Flobo

ButtonFactory.zip (260 KB)

Gefällt mir.

Hi Flobo,

ButtoFactory installiert bzw. eingerichtet.
Buttons etc. anlegen funkt.

Aber Variable ändern usw. funkt nicht.

Gibt es noch was zu beachten?

Fehler gefunden

true, false etc dürfen nicht in „true“ stehen