Set - Angebote für Moeller Xcomfort ?

Hallo an alle XComfort User und Interessenten

wir würden gerne ein paar Sets in unserem Shop zusammenstellen für XComfort - Einsteiger.
Was meint Ihr sollten die Sets beinhalten ?

Wir dachten bei den IP-Symcon Anwendern an :

  1. RS232 Schnittstelle + RS232/USB Adapter + Nullmodemkabel +
    Kommunikationsschnittstelle

  2. RS232 Schnittstelle + RS232/USB Adapter + Nullmodemkabel +
    Kommunikationsschnittstelle + IP-Symcon Software

  3. Nur Kommunikationsschnittstelle + welche Aktoren / Sensoren ?
    ( für den Basicmode )

  4. Pakete für Sensoren / Aktoren ?

wir würden uns über ein paar Meinungen sehr freuen !

Gruss mpcc

Hallo mpcc,
so ein Set wäre nicht schlecht.
Ich könnte mir so ein Art „Starter Set“ gut vorstellen.

ein Starter Set könnte z.B. wie folgt aussehen:

Programmschnittstelle Funk RS232 (CRSZ-00/01) (wegen Comfort-Mode)
Kommunikationsschnittstelle PC-Manager (CKOZ-00/03)
Fernbedienung (CHSZ-00/01)
Zwischenstecker Dimmaktor (CDAP-01/01)
Schaltaktor (CSAU-01/01)

Gruß
Luggi

@Luggi

Wenn wir ein Starter-Set machen dann wäre es nicht so
gut wenn wir einmal Zwischenstecker und einmal Unterputz
reinnehmen.
Fernbedienung , stimmt wäre gut im Set .

Für die Komponenten würde ich eher sagen

1 * Funk-Zwischenstecker schaltbar CSAP-01/01
1 * Funk-Zwischenstecker dimmbar CDAP-01/01

oder beides Unterputz

1 * Funk-Schaltaktor CSAU-01/01
1 * Funk-Dimmaktor CDAU-01/01

Später können wir uns ja über ein „Komponenten-Set“ unterhalten …

Gruss
mpcc

Hallo mpcc

muss ich Dir zustimmen.

Die Zwischenstecker wären wohl am besten. Somit könnte man ohne grossen Aufwand Erfahrungen mit dem System sammeln

Noch was anderes. Ich habe immer noch Probleme mit dem Design der Fernbedienung FS20 SX.
Ich nehme mal an, das geht vielen so.

Wie wäre es noch mit einem Fernbedienungsset:
Besteht aus:
Kommunikationsschnittstelle PC-Manager (CKOZ-00/03)
Fernbedienung (CHSZ-01/01)

Mit dieser Lösung könnte man die FS20 SX ablösen.

Gruß
Luggi

Hallo Luggi

ja auch ne gute Idee …

nehmen wir mal in die Planung mit auf

Gruss
mpcc

Hallo

danke Luggi für die Hinweise …

Bis auf das Schalterprogramm, insbesondere für den flachen Funktaster den man ankleben kann, und ein paar bessere Bilder sind wir fertig. D.h. alle bisher
bekannten Moeller XComfort Komponenten sind im Shop eingetragen.

Auch einige Set - Angebote haben wir wie hier besprochen im Shop eingestellt.

Zusätzlich ein Set mit dem Room-Manager ( @paresy - gefällt
uns auch sehr :-)) welches gerade für Anwender ohne PC und Software
konfiguriert wurde.

Wenn so ein Set mit Room-Manager , unprogrammiert , auch für IP-Symcon Anwender interessant wäre , dann bitte hier noch mal eine Info.

Gruss
mpcc

IP-Symcon & Moeller Xcomfort als Set-Angebot gibt es hier: http://www.ehomeportal.de

MST

hmmm, ja ich mag das:

Room Manager:

Preisinformation
Preis laut Hersteller: 1.039,23 EUR
Bei uns sparen Sie somit bis zu: 84,73 EUR
(8,15 %)

Und ich bräuchte deren mindestens 8 ! :eek: Da wackeln mir aber die Zähne im Gebiss !

Und dann noch ironischerweise:

Room-Manager Set für Jedermann !!!

Naja, wer es sich leisten kann ! :confused:

mfG Franz

@guyabano

… Moeller ist eben nicht FS20 …

aber zur Korrektur deines Eintrages :

Was du zitierst, ist ein Set aus vielen Komponenten ! und ein Set
was durch uns programmiert wird ! Also nix für IP-Symcon Anwender,
die ein System aus 8 Räumen aufbauen wollen . Wir denken Ihr wollt
das System sicherlich selbst programmieren …

Room-Manager einzeln : 329,40 …

Gruss
mpcc

Ok, tut mir leid wenn ich da was falsch verstanden habe. In der Tat ist Moeller nicht FS20 !

mfG Franz

kein Problem , für uns immer wichtig ,
wie der erste Eindruck und die Reaktion im Shop ist
um solche Sachen eindeutiger darstellen zu können…

Danke und Gruss
mpcc

danke noch mal guyabano

wir haben das Set jetzt noch mal eindeutiger
präsentiert.

Jetzt sollte erkennbar sein , was alles im Set ist

Gruss
mpcc

Hallo mpcc

Ich finde den Shop noch etwas unübersichtlich, aber es wird ja dran gearbeitet :wink:

Was viel schlimmer ist, ich suche ständig nach den verflixten Link… Mach den doch mal für alle Forenteilnehmer hier sichtbar in dein Profil unter Homepage, oder so, rein. Ich denke nicht, dass das dann den Forenregeln, bezüglich Werbung, wiederspricht.

so long

Toni

@Tonic1024

im Profil eingetragen …

Hast Du konkrete Vorschläge für die Übersichtlichtkeit ?

Gruss
mpcc

Hm… da fragst mich was…

Zu merken, dass man sich nicht zurechtfindet und zu wissen wie man es besser macht sind zweierlei :wink:

Okay, aber da ich mich einige Jahre als Webdesigner und Internetdevelopper verdingt hatte, kann ich ja mal nen Vorschlag machen.

Optische Auftreten:
Du (oder Ihr?) hast einen klassischen Aufbau gewählt. Das finde ich gut. Oben im Header steht ganz klar der Name der Seite. Das prägt sich ein wenn man es oft ließt und man findet die Seite besser wieder. Könnte ein wenig auffälliger sein. Dann kann auch ich mir die URL irgendwann merken. Home, Hilfe, und Zurück sind zu klein und vielleicht sogar am falschen Platz. Muss man vielleicht bissel rumprobieren.

Deine Navigation befindet lich links am Rand und hat die selbe Farbe wie der Head, die aber farblich abgesetzt vom Rest der Page ist. Das ist auch schonmal okay. Dann weiss man intuitiv wo man die Navigation suchen soll.
Die Suche und der Login befindet sich dort wo man sie vermutet.

Du verwendest rechst am Rand Boxes. Vermutlich für sich ändernde Infos, Angebote, Tips und Shortcuts. Leider heben sie sich nicht wirklich vom Content ab. Es wirkt als ob die Boxes zum Content gehören, dem sie ein seltsames layout verleihen, fast als ob die Formatierung fehlgeschlagen wäre. Dabei sollen sie doch ein Blickfang sein…

Du verwendest zwei Grundfarben, die sehr schön harmonieren. Okay, es gibt auch nicht viel was nicht zu weiss passt :wink: Such dir eine dritte Farbe, die schön zu dem Pastell-Gelb passt. Lindgrün oder soetwas. Fasse die Boxen in dieser Farbe ein. Dann stechen sie ins Auge.

Das Weiss ist zu kalt. Nimm stattdessen den selben Gelbton in sehr viel heller. Ein Fast-Weiss sozusagen. Das entspannt das Auge. Wähle die Schriftfarbe passend zum Hintergrund. Zu deinem gelb passt immer sehr schön ein dunkles Rotbraun (maroon). Das macht die Seite interessanter als einfach Schwarz, lässt sich aber immernoch gut lesen.

Verwende für klickbaren Text eine Andere Farbe. ein dunkles orange würde gut mit dem maroon harmonieren und sich dennoch nicht mit dem Gelb beissen. Oder maroon für klickbar und orange für normalen text… probieren…

Verkaufen:
Darüber kann man schon reden. Schließlich lebst du davon. Nur wer viel verkauft kann gute Preise machen, das ist kein geheimnis. Wenn du verkaufen willst, dann musst du diesen Effekt, den wir mit den neuen Boxes geschaffen haben, nutzen um deine Ware zu präsentieren. Aber nicht zu viel. Such dir ein oder maximal zwei Produkte oder Sets raus. Schreib nur ein paar Infos dazu und nimm ein großes Bild. Weniger ist hier Mehr. Das „lockt“ :wink:

Mehr Bilder! Viel mehr Bilder. Zu jedem Artikel ein kleines und 3 oder 4 große. Sei kreativ. Am Beispiel Room-Manager: Das Gerät in der „voller Pracht“, einmal das menü in Großaufnahme mit kleinem Text dazu. Weise auf die beruhigende blaue Beleuchtung hin. Ein weiteres Bild mit nem anderen Menü. Weise darauf hin, dass man die Dinger individuell gestalten kann (Du sagtest was von programmieren). Und noch ein Bild wie es an einer Wand hängt neben der Tür und wie gut es dich in den Raum integriert. Das schafft vertrauen in die Ware. - Ich denk mir das jetzt grad aus, ich hab son Teil noch nie gesehen…

Die Naviagtion:
Oha… Ich denke das wird noch Arbeit…

Du hast effektiv zwei Navigationen. eine Oben eine Links. Egal wie du es machst, eine muss reichen. Benutz den head oben für „Werbung in eigener Sache“ Bau dir ein Logo. Schau dir den Head vom IPS-Forum an - Sinnvoll und effektiv. Wenn man sich den begriff „IP-Symcon“ gemerkt hat, merkt man sich auch wie eine URL ist, man findet deinen Shop wieder. Auch nach Monaten erinnert man sich noch dran.

Versuche die Navigartion sinnvoll zu gliedern. du hast effektiv zwei Einträge. Funk und Video. Das gibt keinen Sinn… Nenn sie zum Beispiel Steuern und Überwachen. Steuern kannst du dann unterteilen in Funklösungen und Kabellösungen.

Lass die ‚…‘ Einträge weg. Du setzt sie als Separatoren ein. Dort wo sie sind ist das sinnvoll, aber denk dir etwas anderes aus. vielleicht einfach ein Abstand oder eine Linie… Aber nichts was man anklicken kann. Ich nehme an, du verwendest eine fertige Shopsoftware. Irgendwo muss die das hergeben.

Informationen:
Du hast doch sicherlich mit dem Roommanager, um mal bei dem Beispiel zu bleiben, experimentiert, programmiert, getestet. Schreib einen ausführlichen, bebilderten und gelayouteten Bericht. Erkläre wie der zu bedienen ist, was dir beim in Betrieb nehmen aufgefallen ist. Tu nicht so als sei alles Topqualität. Du bist nicht „Herr Moeller“, Du musst nicht alles gut finden nur weil es von diesem oder jenem Hersteller kommt - sei kritisch. Aber verkauf nur was du für „gut befunden hast“ - Wenn du weisst was ich meine. :wink: Auf diese Weise gewinnst du das vertrauen deiner Kunden. Du bist dann jemand mit dem man Kontakt aufnehmen kann, nicht nur ein anonymer Web-Shop.

Das reicht fürs Erste. Kannst mich gern PMen dann kaspern wir da was aus wenn du magst.

Edit:

Zu dem maroon Text würde als dritte Farbe statt Lindgrün vielleicht eher ein Pastell-Rot oder orange passen. Ausprobieren.

[Edit2] Nochwas… Nicht so viel KunterBunti-Text. ich hab ein krasses Rot, ein krasses blau und ein dunkles grün gesehen… Das ist tödlich. Du willst das Vertrauen deiner Kunden erwecken. Du willst als Fachmann angesehen werden. Du, bzw deine Site, muss Kompetenz ausstrahlen. Das kannst du nicht mit Standart-Paint-Farben. Das wirkt Laienhaft. Ist nicht böse gemeint…[/Edit2]

[Edit3]
Sorry, ich kann nicht anders… wenn man das jahrelang gemacht hat ist das einfach so drin…

Vergiss die Clipart-Buttons, die kleinen „Neu“ Schildchen der ganze „Schnickschnack“. Du brauchst eine Art „Corporate Design“. Hinweisschildchen, Link-Bildchen, Headlines und Buttons in dem gleichen Stil, die farblich zum rest deiner Seite passen.
[/Edit3]

Toni

@Toni

Wahnsinn ! Danke ! Auch wenn du uns nun mit Arbeit überhäuft
hast. Aber wo bekommt man schon solch wertvolle Hinweise.

Werden wir sicherlich alles umsetzen, wenn wir mit der Artikelanlage
der Moellerprodukte fertig sind . Fehlen derzeit nur noch die Rahmen
und Wippen für die Funktaster.

Danke Gruss
mpcc