IPSTwilight Abweichung von einigen Minuten

Hallo,

ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht, herauszufinden wie sich die Zeiten genau zusammensetzen, ich verstehe aber nicht, warum die Zeiten um einige Minuten zu z.B. zu der Seite Sonnenuntergang / Sonnenaufgang abweichen. Kann mir jemand erklären, wo da evt. ein Rundungsfehler oder ähnliches entsteht? Ich bräuchte die Zeiten möglichst exakt.


$sunrise  = date_sunrise($timestamp, SUNFUNCS_RET_TIMESTAMP, IPSTWILIGHT_LATITUDE, IPSTWILIGHT_LONGITUDE, 90+50/60, date("O")/100);
$sunset  = date_sunset ($timestamp, SUNFUNCS_RET_TIMESTAMP, IPSTWILIGHT_LATITUDE, IPSTWILIGHT_LONGITUDE, 90+50/60, date("O")/100);
$civilTwilightStart = date_sunrise($timestamp, SUNFUNCS_RET_TIMESTAMP, IPSTWILIGHT_LATITUDE, IPSTWILIGHT_LONGITUDE, 96, date("O")/100);
$civilTwilightEnd = date_sunset ($timestamp, SUNFUNCS_RET_TIMESTAMP, IPSTWILIGHT_LATITUDE, IPSTWILIGHT_LONGITUDE, 96, date("O")/100);
$nauticTwilightStart = date_sunrise($timestamp, SUNFUNCS_RET_TIMESTAMP, IPSTWILIGHT_LATITUDE, IPSTWILIGHT_LONGITUDE, 102, date("O")/100);
$nauticTwilightEnd = date_sunset ($timestamp, SUNFUNCS_RET_TIMESTAMP, IPSTWILIGHT_LATITUDE, IPSTWILIGHT_LONGITUDE, 102, date("O")/100);
$astronomicTwilightStart = date_sunrise($timestamp, SUNFUNCS_RET_TIMESTAMP, IPSTWILIGHT_LATITUDE, IPSTWILIGHT_LONGITUDE, 108, date("O")/100);
$astronomicTwilightEnd = date_sunset ($timestamp, SUNFUNCS_RET_TIMESTAMP, IPSTWILIGHT_LATITUDE, IPSTWILIGHT_LONGITUDE, 108, date("O")/100);

Vielen Dank!

Gruß Basti

Okay, ich habe nochmal weiter recherchiert. Sehe ich das richtig, dass die Berechnungen doch ziemlich genau sind, aber einige Webseiten einfach ungenaue Zeit angeben?

Gruß Basti