Nach ausgelösten Ereignis noch 5min warten?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit nach einem ausgelösten Ereignis noch 5min zu warten, bis das Skript ausgeführt wird?

Was ich vor habe:
Wenn sich Variable 1 auf false ändert -> Warte 5min -> Prüfe ob Variable 1 immernoch false und Variable 2 auch false -> dann schicke Push Nachricht an mobile Geräte.

Soweit bekomme ich das auch alles hin, bis auf die 5min Wartezeit:
Ereignis welches Variable 1 auf false prüft und dann Skript ausführt. Im Skript wird Variable 1 nochmal geprüft und Variable 2 geprüft und dann ggf. die Push Nachricht verschickt.

Jetzt könnte ich IPS_Sleep(5601000); setzen um das Skript zu beginn 5min warten zu lassen, aber das ist ja keine gute Lösung. Ich müsste irgendwie mit einem Timer arbeiten, brauche ich dafür ein weiteres Skript?

Danke!

Gruß Basti

Schau mal hier:
Wie kann ich…? — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Gleich das erste Beispiel mit … nach 60 Sekunden ausschalten; zeigt wie ein ScriptTimer genutzt wird.
Musst natürlich das Script anpassen auf 300 Sekunden.
Dann einen Trigger anlegen auf das Script, wenn Variable 1 sich auf false ändert.
Und im Abschnitt „TimerEvent“ deine erweiterte Prüfung einbauen mit dem Push.

Viel Erfolg,
Michael

Ah das ist eine sehr gute Möglichkeit, vielen Dank.

Für das jemand später auf dieses Thema stößt:
Systemvariablen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Dort kann man sehr gut sehen welche Sender es gibt.

Der erste Aufruf bei mir:
Variable Wenn das Skript durch ein Variablenereignis („ausgelöstes Ereignis“) ausgeführt wurde

und dann nach 5min, wie vorgeschlagen:

TimerEvent Wenn das Skript durch ein zyklisches- oder Wochenplan-Ereignis ausgeführt wurde

Gruß Basti