Fehler mit der Aggregation

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem PI2 das Problem, dass nur sporatisch Daten im Archiv geloggt werden.

Beim laden des Stunden Chart erhalte ich die Meldung.

loadRenderData:RemainingDuration is 17

Ist hier etwas bekannt?

Grüße

Oli

[b]---------------------------------------------
Hallo Beta-Tester,

in der aktuellen Ubuntu, RaspberryPi, OSX Version haben wir endlich die lang ersehnte Aggregation eingebaut. Leider gibt es damit noch einige Probleme.

Wir bündeln alle Threads zu diesem Thema hier. Wenn ihr auch Probleme habt, schaut gerne über die vorherigen Meldungen und postet euer Aggregations Problem, wenn es noch nicht in diesem Thread enthalten ist. Wir sind an dem Thema auf jeden Fall noch dran!

Gruß,
gucky

-----------------------------------------[/b]

Hallo oheidinger,

vielen Dank für die Information. Das ist definitiv ein Bug. Wir werden uns darum kümmern.

Gruß,
gucky

Hallo gucky,

hier kommen noch paar screens.

Man kann hier auch Unterschiede sehen, wenn ich umstelle von HD auf nicht HD …

Grüße

Oli

Hallo Gucky,

habe gerade bei Youtube dieses Video gefunden.

So etwa ist dies auch bei mir zu beobachten.

KlickKlack mit IPSymcon - YouTube

Grüße

Oli

Hallo Paresy!

Graphen (Stunden Tage) im Webfront funktioniern nicht mehr.
Meldungen:
Remaining Duration is 2. Oder 114 je nachdem welche Darstellung Tag oder Stunde gewählt.

Woche, Monat Jahr-Ansicht funktioniert…

Schönen Gruß:)
Egon

Hallo

Ich will hier nicht jammern, jetzt funktionieren endlich die Graphen für Wochen und Monate
aber plötzlich läufts wieder falsch
Die Tages-Graphen zeigen die richtigen Werte

bei den Wochen scheint es so als würde Symcon die werte irgendwie addieren, oder so

eine andere Frage hab ich auch noch

Kann ich die Konsole auf Raspian zum Laufen bringen, mit Mono oder so ?
Der Raspberry läuft so ruhig, das ich meinen PC nicht mehr starten will
aber ohne Windoof oder OS X gehts nicht, vielleicht wäre auch „Ubuntu Mate“ eine Option

Danke

Schließe ich mich an !

Sieht Chaotisch aus !!!

lueralba

Mir ist gerade bei den Graphen folgendes aufgefallen: wenn ich mir die HD Graphen der Helligkeit anzeigen lasse, dann zeigt die Tagesansicht ein korrekt aggegiert alles bis zum aktuellen Zeitpunkt; wenn ich aber auf Woche umschalte, so werden die Werte nur bis heute morgen angezeigt:

Hier die Tagesansicht mit allen Werten bis nach 22:00:

Und hier die Wochenansicht, wo die Werte schon am Vormittag aufhören:

Ist das ein Bug, oder muss man nur irgendwie die Aggregations-Frequenz erhöhen?

Da stimmt doch irgendwas mit dem Datum nicht. Die Tagesübersicht ist vom 25… Das andere vom 28ten! Du hast CON an… Schalt doch mal ab!

CON abschalten hilft leider auch nichts. Der Wochengraph zeigt den 28. Enddatum, da dies das Ende der Woche ist. Der Graph geht auch heute morgen nicht weiter als bis Do Vormittag!

Irgendwie scheint die Aggregation der Zeiträume > 1 Tag nicht zu funktionieren. Ich habe den Wochengraph auch erst dann erhalten, nachdem ich ein Skript zur Aggregation aller Variablen gestartet hatte. Scheinbar wird automatisch gar nichts aggregiert.

Ich glaube das inkonsistente Datum ist eher ein Fehler bei uns. Zur Zeit ändert die fortlaufende Darstellung nicht den Header oben.

Es gibt noch ein Problem mit der Aggregation unter Linux / OSX. Eventuell hängt das damit zusammen. Danke für den Hinweis!

Gruß,
gucky

P.S.
Vergleiche die Anzeige gerne auch noch einmal ohne die Fortlaufend Option (CON). Nicht das der Fehler doch dort liegt.

Hallo Beta-Tester,

in der aktuellen Ubuntu, RaspberryPi, OSX Version haben wir endlich die lang ersehnte Aggregation eingebaut. Leider gibt es damit noch einige Probleme.

Wir bündeln alle Threads zu diesem Thema hier. Wenn ihr auch Probleme habt, schaut gerne über die vorherigen Meldungen und postet euer Aggregations Problem, wenn es noch nicht in diesem Thread enthalten ist. Wir sind an dem Thema auf jeden Fall noch dran!

Gruß,
gucky

Hallo gucky,

Aggregations Problem habe ich auch, da kommen machmal ganz komische Werte zusammen, und teilweise die diversen Fehlermeldungen.
Habe auf einem System noch die symcon_0.1-193_armhf.deb am laufen, da ich die Ansicht brauche.

Hallo zusammen,

bei mit stellen sich die Probleme in der Tagesansicht ähnlich dar, wie auch bei Oli.

Min/Max Werte scheinen zu stimmen, der aggregierte Wert hingegen nicht:

Mit aktivierter HD-Option siehts gut aus:

Und wenn ich die Aggregation noch mal per „AC_ReAggregateVariable“-Befehl manuell ausführe, passt es mit den Werten auch ohne HD-Option:

Vielleicht hilft das ja ein wenig bei der Fehlersuche…

Gruß
Dennis

HI bei sieht es auch sehr heiß aus :

Hallo,

ich habe hier noch den Fehler das der Durchschnitt nicht richtig berechnet wird:


Array
(
    [0] => Array
        (
            [TimeStamp] => 1436025600
            [Min] => 36.3
            [Avg] => 174.233
            [Max] => 36.5
        )

    [1] => Array
        (
            [TimeStamp] => 1436022000
            [Min] => 36.4
            [Avg] => 206.8
            [Max] => 36.6Array
       )

Schöne Grüße
Thomas

Hiho,

also bei mir stimmen die Graphen auch vorne und hinten nicht :frowning:

Wenn ich den Graph ins Webfront einfüge passts :

Wenn ich dann durch klick auf den Graph die Zeitansicht betrachte kommen irgendwelche seltsamen Werte.

Hallo Gucky!
Schon lange nichts mehr gehört.:smiley:
Seid Ihr noch dran?:confused:
So sind die Graphen fast nicht zu gebrauchen.:eek:
Schönen Gruß
Egon

+1
lueralba

Ja, wir sind an dem Thema noch dran und es steht sehr weit oben. Wir hatten mit dem PHP Umbau ja einiges an Verzögerung und dort gibt es noch ein paar Problemchen, die wir vorher beseitigen müssen, bevor es hier weitergeht.

Bitte noch etwas Geduld!

paresy