Licht an - Wenn - und aus - um x:xx Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe die IPS Library und IPS Shadowing installiert. Ich würde gerne einen Lichtschalter, der mit einem zwave Unterputzschalter ausgestattet ist und meine Gartenbeleuchtung steuert folgendermassen agieren lassen:

Wenn es 5 Minuten vor Sonnenuntergang ist (IPS Shadowing hat die Date), dann schalte Licht ein und schalte Licht um 23.30 Uhr aus, es sei denn ich schalte das Licht vorher manuell aus, dann bleibe aus.

Ich habe keine Ahnung wie ich das realisieren soll:-)
Besten Dank im Voraus
Dirk

Hallo,

meine Gartenbeleuchtung habe ich folgendermaßen realisiert. (geht bestimmt auch eleganter) :wink:
Vielleicht hilft es dir ja. Deinen Schalter musst du dann noch mit einbauen.

 $automatik  = getvalue(18862 /*[Struktur\Außenbereich\Garten\Pokey\Beleuchtung\Automatik]*/ );
 
 $SunriseEnd = GetValueString(21683 /*[Program\IPSLibrary\data\modules\Weather\IPSTwilight\Values\CivilEnd]*/ );

$haupt=strtotime($SunriseEnd)-(30*60); // -30min
$haupt=date("H:i:s",$haupt);
print_r($haupt=(explode(':', $haupt, 2)));
IPS_SetEventCyclicTimeFrom(14999 /*[Struktur\Außenbereich\Garten\Pokey\Beleuchtung\Akzent\schalten\]*/ ,(int)($haupt[0]), (int)($haupt[1]), 5);



If($_IPS['SENDER'] == "TimerEvent")	{
   $timerID = $_IPS['EVENT'];
   
   If($timerID == 14999 and $automatik ){

			ModBus_WriteCoil(44120 /*[Struktur\Außenbereich\Garten\Pokey\Beleuchtung\Akzent]*/,true);
			
								}
    If($timerID == 30544 and $automatik ){

			ModBus_WriteCoil(44120 /*[Struktur\Außenbereich\Garten\Pokey\Beleuchtung\Akzent]*/,false);
								}
												}

Hallo Micha,
das sieht sehr gut aus, das werde ich mal versuchen. 1000-Dank!