+ Antworten
Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 183

Hi super Erweiterung ! Danke

Aber der "Partymodus" bei der Heizung kommt bei mir nicht :-( Habe alles vorher gelöscht gehabt.

Könntest du noch eine Boolean Variable pro Dimmer einbauen , das wäre perfekt für mich ;-)
    HomeMatic, Raspberry PI 2, PI-Beacon, Poskey 56, Apple, iPhone 6, Dampfen ;-) Plex, Rasplex, IP-Cams, iPad.....

Party fehlt noch.
    Dimmer schon in Arbeit.
    Telegramm Stil Akku gleich leer
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Du bist der beste!
    HomeMatic, Raspberry PI 2, PI-Beacon, Poskey 56, Apple, iPhone 6, Dampfen ;-) Plex, Rasplex, IP-Cams, iPad.....

Servus Michael,

Da ich nicht testen kann (Verbindung nach Hause seit gestern lahmgelegt) muss ich fragen ;-)

Lese ich das richtig?
    Das Skript ersetzt quasi den IPS HM-Konfigurator?

Wie sieht es mit in der CCU gelöschten Geräten aus? Werden die in IPS dann auch gelöscht?

Gruß
    Manfred
    Gruß Manfred
    IPS 4.2 | Win u. Symbox | IPSView | Wago | Homematic | IPS-868 | Philips HUE | Modbus | PV FroniusHybrid | USV (AEG/APC) | Qnap | Synology | IP Kameras | Hombot Gardena R70Li | Sony TV / AV | Sat Duo2 | Philips/Samsung TV | Sonos | Buderus | RPi | Arduino || Visu: 24", 10", 7" Tablets ....

Nein ersetzen kann er ihn nicht.
    Da es keine tabellarische Übersicht gibt. Er löscht auch keine Geräte. Das wäre bei Logging von Variablen ja fatal.
    Aber er kann die Logische Raum-Struktur aus der CCU in IPS nachbauen. Und über nimmt die Namen.
    Außerdem gibt noch ein paar Extras.
    Unnütze Variablen gleich verstecken, Profile ergänzen oder zusätzliche Aktions-Scripte anlegen und mit Variablen verbinden.
    Dafür muss ich aber, wenn ein neuer Kanaltyp in der CCU-Firmware auftaucht, den im Script nachpflegen.
    Michael
    Geändert von Nall-chan (30.06.15 um 20:11 Uhr)
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Super!!

Das ist ja mal ein männliches Script.

Respekt.
    Bis dann

Martin

Standard Update Version 1.4

Update Version 1.4:

Neu:
    Zuätzliche Variablen und Aktions-Scripte für die einfache Bedienung von bestimmen Geräten implementiert:
    • DIMMER
    • VIRTUAL_DIMMER

BugFix:
    Alle veralteten IPS_* PHP-Funktionen entfernt.
    Kleiner Anpassungen, damit das Script auf IPS 4.x besser läuft.

Anhang 30054

In 1.5 kommt dann wohl der PARTY Modus... und noch wird beim setzen der Helligkeit vom Dimmer über den Schieberegler, die Geschwindigkeit nicht berücksichtigt.

Michael
    Geändert von Nall-chan (02.07.15 um 20:17 Uhr)

Hi habe da noch eine Idee...

Könntest du ein Script schreiben das IPS nach Instanzen durchsucht und die Instanzid und die StatusID(die Angelegte) in ein Script so reinschreibt:

PHP-Code:
    $Instanzname_ID=InstanzID;
    $Instanzname_Status_ID=Instanz-Status-ID;

z.B.

$Wohnzimmer_Licht_1_ID=12345;
    $Wohnzimmer_Licht_1_Status_ID=67890
    Das wäre super ;-) Dann hätte man gleich alle Instanzen in einem Script und kann das Autoincluden und man nicht jede blöde ID sich raussuchen und hat so Global ;-)

Ich sehe nur das Problem woraus du den Namen abbilden willst. Direkt als Variable ist aufgrund von Leer und Sonderzeichen eher schlecht.
    Aber vielleicht als Index eines Array. Ich werde mir mal Gedanken machen; wenn es die Temperatur zulässt
    Hat eigentlich jemand das Script mal mit einer CCU1 getestet ?
    Hier fehlt mir die Testmöglichkeit.
    Michael

Klar, ich habe nur eine CCU1, funktioniert damit perfekt