Client Socket ist nach einigen Stunden tot

Moin, ich habe mit dem Client Socket mein Net-IO (YPort) verbunden. Das klappt sehr schön und ich bekomme über eine RegVar die Daten rein.

Aber nach einigen Stunden kommen über dem CS keine Daten mehr - ich muss dann den CS aber nur einmal neuverbinden (Haken bei „Offen“ raus und wieder rein), und dann rauschen die Daten wieder für einige Stunden rein.

IPS selbst bleibt natürlich aktiv, der Rechner und des Net-IO gehen nicht irgendwie standby. Laut Aktualisierungsdatum reißt der Datenstrom immer um Mitternacht ab …

Ich kann natürlich ein Skript drumrumstricken, das den CS alle 10s neu verbindet, wenn keine Daten mehr kommen, aber ist für das Phänomen eine Ursache bekannt ?

Jupp … allgemeines Problem.
Liegt aber meist an den Geräten am anderen Ende von IPS.

Script drumrumstricken hilft. Am besten gucken wann Variable das letzte mal Aktualisiert worden ist. Wenns länger als zb. 2 Min her ist … einfach mal Port schließen und Öffnen.
Dann das Script einfach vergessen :slight_smile:

Hm, bei mir verabschieden sich in der Art alle Client Sockets nach ein paar Tagen bis Wochen. Das liegt sicherlich nicht an den Clients.

Man kann drumrumstricken, wenn über den CS ständig Daten reinkommen und das mache ich auch - aber wie geht man mit CS um, die nur sporadisch Daten empfangen ? Dummerweise bleibt der Status auf 102 …