Lücken in der Datenbank?

Mir ist heute aufgefallen das ich beim logging meiner HM-Steckdosen teilweise ganze tage habe an dehnen keine daten in der DB stehen.
Ist das noch ein Bug ?? oder woran kann das liegen.

MFG Ken

Hallo,

beantworte bitte einige Fragen, um das Problem einzugrenzen:

Benutzt du die aktuellste IP-Symcon Version?

Ist auf dem Rechner, auf dem IPS läuft, noch freier Speicherplatz vorhanden?

Wie häufig logst du die Steckdose und fehlen wahllos Tage, oder lässt sich da ein Muster erkennen?

Gruß,
gucky

So nun mal meine Werte
CPU1 5%
CPU2 12%
CPU3 3,9%
CPU4 3%
RAM 882,1MB von 7,7GB
SWAP 0%
HD 8,3GB von 102,1GB

IPS
Kernel 3,5
Live 04.06.15 b3d9b65e
Vars 214

Die vars werden ständig geloggt und scheinen ganze Tage aussetzter zu haben al hätte man das logging abends ausgeschaltet,nicht bei alles geloggten Vars und nicht synchron

Hallo,

update mal auf die aktuellste IPS-Version und schaue, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Gruß,
gucky

So sorry für die Pause kam nicht dazu.
Update ist ergleicht.
Lücken sind immer noch da.Ich kann aber nicht genau sagen ob es am HM-Steckdose liegt oder an der Datenbank
Hab noch einen Z-Wave Sensor Installiert und bei diesem sind keine Lücken.

Auffällig ist auch das in der Übersicht eine Wochenansicht nicht funktioniert aber für einen teil der tage Daten vorhaben sind.

Frage: Ist eine Wochen,Monats,Jahres Ansicht nur möglich wenn kontinuierlich Daten vorliegen???
MFG Ken

Hallo,

es ist möglich lückenhafte Daten anzuzeigen. Wenn Daten für einzelne Tage vorhanden sind, aber die Wochenansicht nicht funktioniert, würde ich auf das bestehende Problem mit der Aggregierung tippen. Warte am besten einmal ab bis das behoben ist.

Wenn die Tagesansicht funktioniert müsste der Wochengraph mit aktivierter „Hohe Dichte“ funktionieren.

Gruß,
gucky