Problem: Internal Server Error PHP Skripte User Verzeichnis

Hallo,

Nach dem Update auf die neuste Version (Ubuntu) bekomme ich einen „Internal Server Error“ angezeigt, sobald ich auf PHP Skripte im Webfront User Ordner zugreife. Egal wie simpel die PHP Skripte sind, es erscheint immer die Meldung.

Kann hier eventuell jemanden einen Tipp geben oder mitteilen, wie ich den Fehler besser eingrenzen bzw. Debugger kann. Schon unter einen „normalen“ Umgebung sind „Internal Server Errors“ nicht die leichtesten Fehler um herauszufinden, was schief läuft.

Vielen Dank !!!

Hallo,

Wie ich gerade gelesen habe:

„PHP-Dateien im User-Ordner werden in diesem Build nicht korrekt interpretiert“

Dann ist die Sache ja klar.

Gibt es eine Möglichkeit ein Downgrade zu machen auf einen früheren Build per Ubuntu, oder muss ich auf eine bereinigte Version warten? :wink:

Hallo,

Jetzt poste ich hier die ganze Zeit alleine… zumindest habe ich aber die Lösung gefunden, eventuell ist die auch für andere interessant und hilfreich.

Sollte jemand ausversehen ein Upgrade machen auf eine nicht gewünschte Version, so hat das Downgrade bei mir folgendermassen geklappt.

  1. Unter apt.ip-symcon.de/pool/main/ alte Version aussuchen, passend zur System Architektur (in meinem Fall AMD64)

  2. dpkg -i symcon_0.1-xxx_amd64.deb ausführen, um die alte Version zu installieren

Eventuell ist das nicht die „sauberste“ Lösung, aber bei mir hat es geklappt. Ein voriges „Purge“ der installierten Version wäre sicherlich sauberer.

Das war’s !!!

Viel Spass!

Abend!

Damit dein Monolog nicht ganz so seltsam wird, schreibe ich auch mal kurz was dazu :smiley: :wink:

> Manchmal bekommt man hier innerhalb von Minuten eine Antwort, manchmal kann es aber auch einen Tag dauern. Kommt ganz darauf an, ob dein Post während der Arbeitszeit des IPS-Team ist, oder wie das Wetter draußen ist und die Jahreszeit g Aber ein SmartHome ist eh nichts was man an einem Tag aufbaut, also sind wir alle doch relativ in Geduld geübt :slight_smile:

Und danke für das posten deiner vorübergehenden Lösung! Beta ist halt Beta. Da können 50 Versionen sein die ohne Probleme laufen, dann kann wieder eine dabei sein, da geht fast nichts mehr… Hatte ich auch gerade bei der aktuellen FritzBox Lavor-Firmware, da war das WLAN quasi unbrauchbar und ich musste zurück auf die Version davor, mit dem Umweg über die letzte Stable und dem Verlust einiger Einstellungen :frowning:

Soooo…schönes Wochenende!

Grüße,
Chris

Hallo,

Nicht falsch verstehen… Mit meiner Aussage „Jetzt poste ich hier alleine“ habe ich keinesfalls die Reaktionszeit bemängelt. Ich habe nur ausdrücken wollen, dass es eventuell etwas seltsam ist, wenn ich 3 Mal hintereinander selber Poste.

Ich bin in diesem Fall nicht davon ausgegangen, das Problem selbständig zu lösen. Aber da ich eine Lösung gefunden habe, wollte ich dies der Community natürlich nicht vorenthalten.

Und ich bin mir sicher, dass die „Downgrade“ Möglichkeit für einige hier eventuell mal sinnvoll sein kann.

Liebe Grüße Euch allen! :slight_smile: