+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Cool IP-Symcon - Wie kann ich... 2.0 (Ideen & Wünsche)

IPS - Wie kann ich... 2.0

>> Ihr habt Ideen oder Wünsche, was man noch für Beispiel-Skripte veröffentlichen könnte/sollte, weil diese oft gebraucht werden? Dann könnt ihr hier eure Ideen/Wünsche posten Wenn jemand Zeit und Lust hat, oder das Skript-Beispiel zufällig im Bestand hat, dann kann er es im anderen Thread posten (mit einem Vermerk hier, damit die "suchende" Person Bescheid weiß)

ABER bitte keine großen Projekt-Wünsche Es geht nur um kleinere Beispiele/Funktionen!

Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, Muellabfuhr, PJLink, RSS, TankerkoenigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Moin,
    erstmal vielen Dank für Deine Mühe - das ist großartig

Meine Frage: wie lasse ich ein Script automatisch zu Sonnenaufgang und Untergang ablaufen? Sonnenaufgang und -untergang sollen sich täglich aktualisieren.
    Irgendwo gibt es ja glaube ich schon so einen Astro-Clock Thread der ist aber für mich völlig undurchsichtig.
    Grüße, Hocky

Das "neue" IPS (aktuell noch nur für Unix verfügbar) bringt diese Möglichkeit schon selbst mit.

Alternativ gibt es dieses schöne Script:
    Automatischer Skriptstart nach astronomischen Ereignissen (Sonnenaufgang, Dämmerung)
    ...funktioniert bei mir schon seit Monaten wunderbar

Edit: Und weil ich grad so im "Flow" bin Hier nochmal eine ganz kurze und vereinfachte Version:
    IPS - Wie kann ich... 2.0 - Seite 4

Grüße,
    Chris
    Geändert von Bayaro (18.07.15 um 12:48 Uhr)
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, Muellabfuhr, PJLink, RSS, TankerkoenigSpritpreise, xREL

Zitat Zitat von Bayaro Beitrag anzeigen
    Edit: Und weil ich grad so im "Flow" bin Hier nochmal eine ganz kurze und vereinfachte Version:
    IPS - Wie kann ich... 2.0 - Seite 4
    That´s what i´m talking about.
    Vielen herzlichen Dank - hab mich lange drumrumgedrückt weil mich so ewig lange Threads immer abschrecken.
    Nu löppt es.
    Grüße, Hocky

Cool! Hab es mal oben angepinnt

paresy

Danke dir

Du darfst dich auch gerne da beteiligen Aber bitte erst, wenn IPS 4 für mich startklar ist

Grüße,
    Chris

Ich habe keine Wünsche. Ich wollte einfach mal ein Lob ansprechen.

Super Bayaro!
    Bis dann

Martin

Danke und sehr gerne

Mich würde es aber noch mehr freuen, wenn sich noch andere daran beteiligen würden. Denn so ziemlich jeder wird eine Kategorie "Beispiele/Tests/Vorlagen/Funktionen/..." haben, wo es mal das ein oder andere hier veröffentlichen kann

Ich will meine Skripte nicht mit ins Grab nehmen, da kann keiner was mit anfangen Wenn es nach mir ginge, dann würde ich auch noch viel mehr Skripte veröffentlichen, aber ich hab halt auch einige Beispiel-Skripte die 1:1 von anderen aus dem Forum sind. Und bevor sich einer beschwert - poste ich die lieber nicht

Deshalb nochmal die Bitte >> Postet eure kleinen Beispiele und Funktionen! Danke!

Grüße,
    Chris

Hallo. Super,dass ihr diesen Thread eröffnet habt.
    Für mich als blutiger Anfänger wäre es mal schön, wenn ihr ein paar ganz einfache, grundsätzliche Tipps geben könntet. Zum Beispiel ; wie implementiere ich einen einfachen dimmerslider im webfront. Wie kriege ich zwei oder mehr values (zB Temperaturen) direkt in einen Rahmen, ohne jedesmal darüber noch eine Instanz angezeigt zu bekommen. (Jetzt sieht es immer so aus: Zeile mit Instanz, Zeile mit value, Zeile mit Instanz, Zeile mit value. Ich hätte aber gern folgendes; Instanz 'Temperaturen ' und darunter die einzelnen values für die Räume.)

Standard Slider anlegen

Hallo,

bzgl. mehrer Variablen in einem "Rahmen" kannst Du das mit dem Dummy-Modul (siehe hier) realisieren. Sprich: Neues Objekt hinzufügen, Dummy-Modul auswählen und alle zuzuordnenden Objekte (hier Variablen) darunter anlegen (am besten als Link).

bzgl. Silder:
    (1) im Objektbaum eine Kategorie, einen Integervariable und ein Script wie hier demonstriert anlegen (Namen hier egal)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	slider.JPG 
Hits:	218 
Größe:	15.4 KB 
ID:	31358

(2) Das Script kann im einfachsten Fall folgendes beinhalten:
    PHP-Code:
    <?
    switch($_IPS['SENDER'])
     {
       case 
    "WebFront":

SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);

// hier noch die eigentliche Aktion einbauen wie beispielhaft in nächster Zeile die Steuerung eines zWave-Dimmers
          // ZW_DimSet(12345, $_IPS['VALUE']);

break;
     }
    ?>
    (3) Der Integervariable z.B. das Profil ~intensity.100 zuordnen

Name:	intensity.JPG 
Hits:	258 
Größe:	42.2 KB 
ID:	31359

(4) Der Integervariable als Assoziation das unter (2) angelegte Script zuordenen

Name:	AS.JPG 
Hits:	228 
Größe:	41.9 KB 
ID:	31360

Müßte so gehen. Bitte Rückmeldung wenn ich mich irgendwo vertippt habe.

Gruß
    hardlog
    IPS 5.0unlim, 3x W&T WebIO12, diverse 1wire (LAN), FritzOS 6, z-Wave, DMX/ArtNet-Node, M-Bus

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen" N. Bohr