Webfront InstanzID ändern

Hi,
Ich habe mir ein neues Webfront angelegt. Kann man irgendwie die ID ändern oder tauschen so das ich nicht überall die Aufrufe ändern muss?

Hi!

Mir ist spontan keine Möglichkeit bekannt. Aber als keiner Tipp für die Zukunft > ich speichere solche Daten meist in einer Variable und hole mir die dann in den Scripten mit „GetValue“. Dann habe ich nur eine Stelle, wo ich was ändern muss :slight_smile: Oder du machst dir ein Config-Script, was du mit include einbindest und holst dir da solche Werte raus.

Aber für jetzt könntest du in allen Scripten die ID ersetzen lassen, ABER VORSICHT! Erst normal suchen lassen und schauen, ob die ID noch in anderen Zahlen vor kommt :wink:

Grüße,
Chris

Ich meinte die Aufrufe auf all meinen Geräten. Terminals IPads etc. das im Programm ist mir bekannt. :smiley:Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Falsch verstanden, sorry, konnte man deinem Post so nicht entnehmen :slight_smile:

Ich könnte mir noch vorstellen, dass man die ID evtl. direkt in der IPS-Datenbank ändern kann. Aber da sollte man wohl nur dran, wenn man wirklich weiß man da macht und dann auch nur mit Backup :slight_smile: Wer weiß was es da für mögliche Querverweise oder sonstiges gibt und dann geht am Ende nichts mehr…

Und ein paar Geräte ändern dürfte da deutlich schneller und einfacher gehen :wink:

Grüße,
Chris