2. Siemens LogoV8

Hallo,
hoffe das mir jemand helfen kann.
Und zwar habe ich eine 2. Siemens Logo in IPS eingebunden, nur wie spreche ich die jetzt an?
Bei der 1. funktioniert es auch soweit.


die Logo „Keller“ ist die alte und „Garage“ die neue.
Aber Keller und Garage zeigen die selben Werte an…

Gruß Udo

Hallo,
du mußt natürlich erst in beiden Logo’s unterschiedliche IP’s eintragen und in IPS zwei Siemens-Instanzen mit diesen
IP’s eintragen.

mfg

Wenn man die Instanz aufmacht steht ganz unten „Übergeordnete Instanz“, wo per Drop down die Zielsteuerung auszuwählen ist. Wenn da nur eine aufgeführt ist, kann man mit den Buttons daneben eine neue anlegen

Gruß Christian

Ich sehe gerade, as hast du ja gemacht. Vielleicht hast du bei Variablenaktualisierung versehentlich das gleiche Value ausgewählt?!?

mfg

Hallo,
es funktioniert jetzt. Ich hatte die Falsche instanz ausgewählt, oder besser gesagt keine und es wurde standardmäßig die 1. genommen.

Ein kleines Problem habe ich noch und zwar werden die Variabeln häufig nicht aktualisiert, an manchen Tagen läuft es ohne Probleme und manchmal garnicht.
Woran könnte das liegen? Bzw was muss ich für ein zur Verfügung stellen um den Fehler zu finden oder ist das ein generelles Problem??

Gruß Udo

Hier noch die Fehlermeldung:

Hat jemand ne Lösung,
habe meine Logo6 gegen die 8 getauscht weil sind das Auslesen per Serieller Schnittstelle alle paat Tage aufhing,
nur dieses läuft noch schlechter…

Gruß Udo

Wird wie S7 behandelt:

liesmich

Siemens S7 Verbindungsstatus - Seite 4