Netzteil für Projet LevelJet WL...

Hat jemand schon einen Projet Leveljet WL mit einem Netzteil im Betrieb? Das Teil ist ja für Batterien ausgelegt aber irgendwie müsste man da ja mit einem Netzteil vielleicht stabilisiert auch zum Ziel kommen… hat da jemand schon Erfahrungen… erfolgreicher Betrieb mit einem solchen Netzteil?

Abend!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kürzlich schon mal irgendwo diskutiert wurde. Kann den Thread aber leider gerade nicht finden und weiß auch nicht mehr, was das Ergebnis war.

Grüße,
Chris

:slight_smile: verwechslet du das vielleicht mit dem HM sensor… Da wurde das diskutiert und hab auch mit geschrieben

Hmmmm…bin mir nicht sicher :smiley:

Egal g Hast du mal ein Netzteil angeschlossen bei deinem LevelJet und geschaut, ob es funktioniert? Probieren geht ja über studieren :wink:

Ich hatte mal eine „Anleitung“ am Beispiel eines HM-Bewegungsmelders geschrieben, wie man Batterie-Aktoren mit Netzteil versorgt. Da kannst du dir gegebenenfalls Infos rausholen.

Grüße,
Chris

Richtig!
Wo ist das Problem?
Anzahl der Batterien x 1,5V… passendes stabilisiertes Steckernetzteil auswählen… passendes Gegenstück (Buchse) für Steckernetzteil besorgt… Loch für Buchse ins Gehäuse gebohrt… Buchse eingeschraubt und mit den Batteriekontakten verlötet.
Wo gibts noch Bedenken?

P.S. Verschiebe den thread trotzdem mal ins Bastelforum…,

:slight_smile: ich hab das Geraet noch nicht… In dem Thread mit dem HM Fueĺlstandsmesser geht es eben darum, dass dieser auch mit einem stabilisierten Netzteil nicht funktioniert…

? Zeig mal :slight_smile:

Aber das könnte hier eben auch sein/passieren. Wenn du cyberganny eine Lösung bietest wird der super happy sein… und ich überzeugt das es beim Leveljet auch klappen muss.

Schaltnetzteil ist nicht gleichbedeutend mit stabilisierter Spannung.
Ein Schaltnetzteil benötigt im allgemeinen ein Grundlast um die Spannung konstant zu halten.
Moderne Schaltnetzteile schaffen auch ohne Grundlast die Spannung stabil zu halten. Man muss sich die Parameter dazu anschauen. Bestenfalls nicht weniger, als die Last im Minimalfall benötigt.

Ob das Schaltnetzteil von Cyberganny den Anforderungen entspricht weiss ich nicht.
Er hat uns nicht mitgeteilt um welchen Hersteller oder Typ es sich handelt. Vielleicht hat es gar einen Defekt!

Tönt gut, kann ich den hier… sobald der Leveljet bei mir ist mal die Parameter posten sowie das stabilisierte Netzteil das ich dazu verwenden würde und kannst du mir dann sagen ob das passt? Wäre natürlich super weil kaufen, probieren und dann irgendwie retournieren ist nicht so ideal, das andere wäre sehr hilfreich. Ehrlichgesagt endet da mein Elektikerknowhow auch sehr schnell…

Warum willst du eigentlich genau den Vorteil des Leveljet WL…

"Der LevelJET-WL ermöglicht es Füllstände an schwer zugänglichen Orten ohne Stromversorgung zu messen…und ist mehrere Jahre einsatzfähig. "

…umkehren bzw. zweckentfremden?

Wenn du Stromversorgung vor Ort hast, dann nimmt doch einfach einen Leveljet, der das mitbringt.

Ansonsten mal nach Festpannungsnetzteil 9V DC mit möglichst geringer Ausgangsleistung suchen.
Bin bei meiner oberflächlichen Suche nach Schaltnetzteilen vorhin aber auch nur auf minimal 3W gestoßen. Vielleicht findest du noch etwas Kleineres, oder du setzt hier eher auf die sichere Seite und suchts nach einem stabilisierten Netzteil mit herkömmlicher Technologie statt Schaltnetzteil.

Ok werd ich prüfen. Dann Probier ich’s dann mit so einem. Das andere is einfach… Ich hab für diesen ein sehr gutes Angebot erhalten… Damit hätte ich die Freiheit falls mal nötig. Aber zur Zeit brauch ich’s halt nicht und Batterien machen mir oft Kopfschmerzen… Die gehen immer dann alle, wenn Mans nicht braucht. Bei HM und FS20 devices zum Teil leider mit so vielen Posaunen das gar nichts mehr geht… Kennst du ja.

Hab was bei ELV (Art-Nr. 087563) als Schaltnetzteil gefunden mit laut Datenblatt min. LOAD OUTPUT von 0A für 6,95 EUR.
Das sollte passen, aber mach mich bitte nicht regresspflichtig und schon garnicht für Retouren verantwortlich! :smiley:

Hallo Nancilla

Völlig klar das man selber für Änderungen gerade stehen muss und man nur Tips abgeben kann. Vielen Dank, das Teil schau ich mir an und versuche es allenfalls mit dem. Habe mal auch ein paar Artikel zu dem Thema durchgelesen, damit ich selber weiss worum es geht. Load Output 0 heisst also, dass egal welche Ausgangsspannung am Netzteil gewählt wird, die Ausgangsspannung auch bei einer kleinen Belastung immer dem entsprechen sollte das gewählt wurde. Würde eigentlich auch erklären, wieso bei einem Netzteil wo die Ausgangsleistung variieren könnte es nbsp bei Cyberganny falsche Werte übermittelt. Wenn das Teil mal da ist schau ich mir das an, kaputt machen denke ich kann ich so eher nichts… es kann eher entweder funktionieren oder nicht. vielen Dank!