Wie erstelle ich einen Circle Slider

mal ne blöde frage
aber wie mache ich einen circle Slider
kriegs nicht hin

und noch etwas wie macht ihr testvariablen um aussehen zu testen
einfach ne variable einfügen geht ja nicht da nur lesend
habe nun eine modbusinstanz gemacht ohne übergeordnete Instanz und dann als lesend und schreibend definiert
so kann ich werte eingeben über die visu und sehen wie es sich verhält
nur kommt halt immer der Fehler das die Instanz nicht verbunden sei

gruss Roman

Deine Tastatur ist ja noch immer defekt. :wink:

Manuell angelegte Variablen müssen ein Aktions-Skript haben, damit sie auch schaltbar werden.

Und für den Circle Slider braucht es einem min und max Wert sowie eine Schrittweite im Variablenprofil.

Michael

haben wohl die Tastatur vom gleichen Hersteller
ausser dass deine edit funktion schneller ist :slight_smile:
lol

ne zum Thema
ich habe min und max definiert und Schrittweite 1 aber ich seh kein circle slider

wo definiert man denn den circle slider ? nen normalen slider bring ich hin

Ich habe gar kein Auto… ähh Tastatur.
Darum ja der Fehler (Windoof Autokorrektur vom Tablet).
Und ich meine das durchaus ernst, viele werden deine Fragen aufgrund von deinem Schreibstiel nicht beantworten… so als Tipp.

Aber wie gesagt zurück zum Thema.
Welche App-Version ? Welches OS ?
Eventuelle Screenshots der Variable und dem Profil wären hilfreich.
Michael

danke für den Typ
aber ich habs ja nicht so mit Satzzeichen (ne verstanden)

os 8.4, app version 3.0.7
dazu noch ne frage? geht der circle slider nur in os oder sollte der dann im Webfront auch so aussehen?

variable ist ne integer
Profil kreis.100

gruss Roman

Suffix = % ist per Definition immer ein Slider. Ohne % wird es bei Schrittweite > 0 ein Circle Slider

paresy

ja das wars

etwas schade ist das sich die Darstellung auf dem Mobile und dem webfront so nun aber unterscheiden denn den circle slider gibt’s wohl nur auf dem Mobile

gruss Roman

PS hab festgestellt das man integer neu auch mit Faktor reinholen kann
das ist auch noch net so lange
super Feature
so kann ich endlich meine 10tel Temperatur integer richtig anzeigen :slight_smile:

Jupp, das Auswahlrad (circle slider) ist nur in der Mobile-App vorhanden/verfügbar.

Grüße,
Chris

Jetzt hätte ich noch gleich eine Folgefrage: Wie kann ich einen Wert im Auswahlrad (Circle Slider), nachdem ich in eingestellt habe, speichern?
Die Frage mag dumm klingen, aber ich kann meine Variable über die Android-App editieren und es erscheint der Circle Slider. Dort kann ich den Wert einstellen. Wenn ich aber auf die Android-„Zurück“-Taste klicke, wird der Wert nicht übernommen.
Außerdem verstehe ich nicht ganz, für was die drei konfigurierbaren Felder unterhalb des Circle Sliders gut sind??? Eine Doku zum Circle Slider konnte ich online leider nicht finden…

Die drei Felder sind zur „Schnellauswahl“. Da kannst du beliebige Werte drauf speichern.

Zu deinem Problem: Dein Aktionsskript ist bestimmt falsch. Hast du dort ein SetValue sauber drin? Ggf. noch mal die Doku zu dem Thema ansehen.

paresy