IPSView // Fehler // IOException auf Android Client

Aaabend!

Ich bastel momentan an meiner View für das 13.3" Android Tablet. Android Version 4.4.4 mit aktuellem IPSView (Client + Designer).

Und andauernd werde ich mit diesen Meldungen belästigt:

Fehler beim Laden der View:IOException, Exception: java.net.SocketTimeoutException

Fehler beim Laden der Daten Aktualisierung:
IOException, Exception: Connection to http://123.123.123.123:123 refused

Fehler bei der Daten Aktualisierung:
IOException, Exception: java.net.SocketTimeoutException

Kann ich dagegen was machen? Woher kommend die? Fehler in IPSView? …?

Danke und Grüße,
Chris

Würde hier mal auf ein Problem mit der WLAN Verbindung oder so was in der Art tippen…

Abend!

Kann ich mir schwer vorstellen, das Problem tritt auf, wenn das Tablet 2m neben dem Router liegt, wenn es 5m vom Router entfernt liegt und wenn es 10m vom Router entfernt liegt :confused: Auch egal, ob am Ladegerät oder nicht. Tritt bei fast jedem neuen Laden der View auf und auch zwischen drin immer wieder.

Grüße,
Chris

Schließe mich leider an
Habe seit ca 2 Wochen ebenfalls vermehrt Timeout Fehler beim android Client
Hängt an der Wand
Also immer gleicher Abstand zum Router

Hmm, das Ding läuft bei mir wie ne Eins.

Wie oft treten diese Timeouts auf?
Kann es damit zusammenhängen, dass das WLAN automatisch abgeschaltet wird?

Abend!

Also wenn ich meine View abspeichere und das Tablet neu lädt, dann passiert es fast jedes Mal und meist auch mehrmals hintereinander, bis es dann endlich funktioniert.
Wenn die View dann mal geladen wurde, dann tritt das Problem unterschiedlich oft auf. Aber wenn ich Abends hier am IPSView erstellen bin, mehrmals pro Stunde.

An der WLAN Abschaltung kann es nicht liegen. Das Display ist Dauer-AN und es passiert genauso oft, wenn das Tablet, mit Display AN, am Netzteil hängt.

> Eben hatte ich aber mal wieder eine neue Meldung, die hatte ich bisher noch nicht:

Fehler beim Laden der View:IOException, Exception: recvfrom failed: ETIMEDOUT (Connection timed out)

…Tablet liegt mit Display an, am Netzteil angeschlossen, ca. 5m vom Router entfernt, neben mir auf dem Tisch.

Das Problem hatte ich nicht einmal, als ich die View für die iPhone 6 erstellt habe. Erst jetzt mit dem Android Tablet hab ich dauernd diese Probleme. Dazwischen lagen aber auch einige IPSView-Updates. Also keine Ahnung, ob es an der Kombination mit Android oder an den letzten IPSView Updates liegt.

Grüße,
Chris

Zum Thema Absturz des Clients beim Speichern der View: Könnte es sein, dass die View recht gross ist? Ich hatte die Probleme früher auch, hatte aber auch fleissig 1,5 MByte PNGs als Hintergrundbilder verwendet. Nachdem ich dann fast keine neue View mehr aufs Tablet bekommen habe, habe ich mir zum Test die grössten Brocken vorgenommen und eingedampft. Damit hatte sich das Verhalten massiv verbessert.

Moin!

Mittlerweile bin ich bei 8MB, die Probleme hatte ich aber von Anfang an.

Ich achte schon immer darauf, dass die Icons oder Grafiken nicht zu viel unnötige Auflösung haben usw, aber die ein oder andere Grafik sollte ja wohl noch erlaubt sein :slight_smile: Erhöht den WAF :smiley:
Und was sind schon 8 MB für eine Tablet-View in FullHD? Meine View für die iPhones hat 3,5MB.

Grüße,
Chris

Hab grad nochmal geschaut - meine Android View ist mittlerweile auch wieder auf 11MB angewachsen. Vergiss also meinen Einwurf… :rolleyes:

Hmm, momentan grad keine Idee zu dem Problem, zumal ich letzte Woche wieder am Android Client gearbeitet habe und das Teil bei mir ohne Probleme läuft.
Timeout für den Refresh ist auf 30 Sekunden gesetzt, das sollte aber allemal reichen.

Könnte das Problem irgenwie mit dem Neuladen der View zusammenhängen (weil eine neue Version verfügbar ist) oder passiert das willkürlich?

Ich könnte mal einen automatischen Retry einbauen, bin mir aber nicht sicher, ob das das Problem wirklich löst…

Gibt es etwas neues an der Baustelle? Das Problem ist echt seeehr nervig :frowning:

Grüße,
Chris

Kann das Problem nur bestätigen… Bei mir chrasht zwischendurch sogar IP-Symcon

Grüsse
MikeLima

Brauche hier noch weitere Informationen um das Problem zu lösen.

Hab den Android Client erweitert, dass er ein LogFile schreibt (sollte unter …\Tablet\Android\data\at.brownson.ipsview\ zu finden sein).

Client ist hier zu finden:
http://downloads.brownson.at/ipsview20/IPSViewAndroidBeta.php

Das File bitte an beta@brownson.at senden

Kann zwar nichts zur Lösung beitragen, aber bei mir treten alle drei Fehlermeldungen ebenfalls unregelmäßig auf. Gefühlt würde ich sagen so drei bis fünf Mal am Tag, mal mehr mal weniger. Manchmal reicht mit ok bestätigen und alles ist gut, manchmal muss ich aber auch die View neu laden, damit es weiter geht,

Gruß
Klaus

Hi Klaus!

Das Problem mit den IOException sollte mit dem nächsten Update gefixed sein :slight_smile: In der Beta hatte ich nicht eine IOException mehr :slight_smile:

Grüße,
Chris

die Beta lässt sich leider nicht mehr laden.

Wann wird die Beta denn released? Ist halt echt nervig und der WAF sinkt täglich

Wieso lässt die sich nicht mehr laden? Etas konkreter bitte :slight_smile:

Geht das LiveUpdate bei dir nicht? Dann Virenscanner deaktivieren. Oder meinst du den Link zur Android-Beta? Die Android-Beta gibt es direkt über den PlayStore. Ist in einem der Threads hier beschrieben. Und die iOS-Beta gibt es nur über Test-Flight, nach Einladung von Brownson.

Grüße,
Chris

Hi Chris,

ich meine den Android Client. Der Link von Brownson ist tot … und wo finde ich die Beta im play store?

Danke
Klaus

Keine Ahnung, ob das für jeden zugänglich ist… >> Hier steht alles was man zur Beta wissen muss, auch der PlayStore-Link :slight_smile:
IPSView 2.2 Beta

Grüße,
Chris

Hi Chris,

der link ist offensichtlich nur für registrierte Beta-User zugänglich.

Gruß
hoep