Windows 10 und IP-Symcon funktioniert

IP-Symcon läuft ohne jegliche Probleme auf Windows 10.

Viel Spaß

Herbert

Stimmt. Aber ich finde den Kachellook mehr als gewöhnungsbedürftig.

Moin Herbert!

Danke für die Pionierleistung. Werde in der ersten Hälfte kommender Woche migrieren, da ein Großteil meiner Family offsite ist.

Viele Grüße
Björn

Nicht nur das, auch diese CGA Grafik die jetzt neuerdings überall als Modern UI verkauft wird ist schlimm, aber da ist Google auch nicht viel besser.

Nachdem ich auf Windows 10 umgestellt habe, bleiben mal wieder die Web-Browser-Elemente im Dashboard leer. Bisher konnte man das ja über die IE-Version in der Registry anpassen. Nun ist aber EDGE da. Weiss jemand, wie man nun die Web-Browser-Boxen wieder kompatibel und aktiv kriegt?

Ergänzung: Der IPS-Server läuft auf Windows HomeServer 2011. Die Dashboard-Konsole läuft unter Win10. Bei der Migration auf Win10 wurde der Registry Eintrag unter „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION“ entfernt. Eine erneute Eintragung mit, wie bisher 11999 ergab keine Verbesserung. Auch andere Werte waren ohne Wirkung.

BONOX

Der Wert 10000 funktioniert bei mir und gibt mir einen IE10
Der Wert 11000 funktioniert bei mir und gibt mir einen IE11

Nur der „Trickwert“ 11999 funktioniert nicht mehr.

paresy

PS: Wenn du ein 64Bit System hast, nicht vergessen, dass du in den wow6432node Ordner musst!

Hallo Paresy,

das wars. Das Problem saß mal wieder vor dem Bildschirm. Den wow6432node hatte ich total vergessen. In meinem Alter muss mal sich wohl alles aufschreiben. Daher habe ich auch den Eintrag unter dem 32-Knoten nicht gefunden.

Vielen Dank für den Tip

BONOX

Gibt es irgendeinen Vor- oder Nachteil bei den Versionen IE 10 oder 11?