Ip symcon Raspberry KNX Rot Pigator Module TPUART

Hallo jungs und Mädels,

Ich hab da ne idee aber noch nichts im forum gefunden. Ich habe nen Pi mit dem Pigator Module TPUART KNX am laufen mit der (comet) visu.
Und nen aderen Pi mit der ip symcon…

Jetzt die frage ist es möglich einen Pi mit Ip symcon und der Raspberry KNX erweitung laufen zu lassen? Das wäre mal ein echter hit und eine top alternative zum gira homeserver o. Ä…

Ich hoffe es kommen ein paar ideen zusammen

Lg Michi

Ich habe es zwar nicht probiert, aber gehört, dass es einwandfrei geht. Soweit ich weiß wurde es über den eibd gelöst, über den IPS sich dann verbindet. Hier hab ich auch noch eine Firmware gesehen, die FT1.2 bereitstellen kann. Wenn die mit dem PIGATOR Module geht, dann kannst du auch direkt über FT1.2 auf das Modul aus IPS zugreifen :slight_smile: (http://busware.de/tiki-index.php?page=TUL)

paresy

Schon mal danke für den Denkanstoß FT1.2 wird nicht gehen … aber das mit eibd müsste gehen dann als Ip Schnittstelle localhost oder ??? bzw. als welches Modul müsste ich das ansprechen.

Laut anderen Foren wird das Modul wie ein TPUART Usb Modul erkannt das ist ja für die IPS ein Problem oder ???

Das ist das Modul …
http://shop.busware.de/product_info.php/manufacturers_id/10/products_id/105?osCsid=3d1ac2470827af21b93035e90f1f0a95

Lg Michi

Ja, eibd und dann localhost geht auf alle Fälle.

paresy

Hi

Jungs und Mädels sorry für die späte Meldung aber viel arbeit…

Also die Kombi Raspberry Pi + KNX Rot Pigator + Symcon

funktioniert sehr gut (all in on) :cool:

Jetzt wär nur noch die frage ob ich den 1 wire bus auch noch zum laufen bekomme
direkt am GOP geht’s ja eh nur sehr begrenzt aber vielleicht ja mit der Hardware von Busware :confused:

mal kucken i meld mich wenn ich mehr weis

lg
Michi

Moin Michi,
würde es gerne auch so umsetzten wie du. Leider bekomme ich das Busware Modul mit knxd/eibd am Raspberry nicht so richtig ans laufen. Hast du knxd/eibd selber installiert oder ein fertiges Image genommen?

Gruß