CCU2 - Neue Firmware 2.15.2 verfügbar

Download & Changelog

Gruß

Swifty

PS: Wer testet als Erster … :smiley:

Läuft! :smiley:

Neue Firmwareversionen vorhandener Geräte werden nun auf der Startseite angezeigt.

Hat da jemand 'nen Screenshot?

Beste Grüße
/Jens

Funktioniert einwandfrei…bis jetzt mit aktueller Beta auf Raspberry Pi2

Gruß Der Hüsi

Leider ist nach dem Firmware Update die rechte Spalte auf der Startseite weg.:mad:

Gehe wieder zurück auf die 2.13.7

Browser-Cache … :wink:

Danke für die Antwort, den Cache hatte ich gelöscht, funktioniert aber erst jetzt nach einem Neustart des PCs

Hat schon jemand herausgefunden wie das Feature …

Neue Firmwareversionen vorhandener Geräte werden nun auf der Startseite angezeigt

… funktioniert??
Wenn neue Firmware verfügbar ist (wie aktuell für „HM-LC-Bl1PBU-FM“ und „HM-LC-Sw1PBU-FM“) erscheint nichts/null/nada auf der Startseite. Selbst dann nicht, wenn man die Firmware-Datei bereits manuell auf die CCU2 hochgeladen hat :confused:

Beste Grüße
/Jens

Konnte dazu auch nichts auf der WEBUI-Startseite noch irgendwo anders etwas finden :confused:

Hat mich, unabhängig davon, auch noch nicht interessiert, da die CCU schon länger braucht bis sie die normalen Updates anzeigt. Meist habe ich es schon runtergeladen. :wink:

Gruß
Bruno

Mh, bei mir zeigt die Startseite gar nix mehr an, nur auf der linken Seite läuft der Warte-Kringel.

Aber OK, Cache leeren hilft :slight_smile:

Hallo Hüsi,

wie bzw. woher bekomme ich die 2.15.2 für den RPi2 bzw. die LXCCU?

Habe letzte Woche mal das Testing-Repository probiert aber da bekomme ich nur die 2.13er Firmware…

Viele Grüße
Thomas

Abwarten. Wird schon noch kommen. Ich sehe das mit der Updaterietis seit der LXCCU etwas entspannter und fahre gut damit.

Gut, aber falls es eine Beta-Version gibt, würde ich sie trotzdem gerne testen, da ich Probleme mit dem Hutschienen-Schaltaktor mit Leistungsmessung (HM-ES-PMSw1-DR) habe. Die sollen mit der 2.15.2 Firmware behoben sein.

Und schließlich ist der große Vorteil der CCU auf dem RPi2, dass man vor dem Testen mal schnell ein Image der SD-karte machen kann (bzw. sollte)…

Viele Grüße
Thomas

Er meint ganz sicher die IP-Symcon Beta :cool:

… mit einer CCU2
2 CCU´s, Wie Instanz von der zweiten CCU anlegen.
(Wenn ich mich nicht irre :smiley: )

Gruß
Bruno

und schon wieder Downgrade durchgeführt.
Habe gerade gemerkt, dass kein Bewegungsmelder mehr in IP-Symcon funktioniert.
In der Homematic Software ist alles OK, Helligkeit und Bewegung einwandfrei.
Neustart der CCU2 und Neustart von IP-Symcon hat nichts genützt.
Nach dem Downgrade auf die vorherige Software war der Spuk wieder vorbei, alles funktionierte auf Anhieb.

Gruß
Georg

Abend Georg!

Bei mir funktionieren alle Bewegungsmelder mit der neuen Firmware…allgemein keine Probleme…

Bewegungsmelder habe ich diese im Einsatz:
> HM-Sec-MDIR (die Runde Säule für Innen)
> HM-Sen-MDIR-O (das Schwenkbare Ding für Außen)

…hast du deine mal aus der CCU gelöscht und neu angelernt? Oder in IPS mal neu angelegt?

Grüße,
Chris

Welcher Bew.melder? Meine funktionieren einwandfrei.

Gruß
Bruno

Ebenfalls die gleichen wie Chris sie einsetzt

> HM-Sec-MDIR (die Runde Säule für Innen)
> HM-Sen-MDIR-O (das Schwenkbare Ding für Außen)

Abmelden und neu anmelden ist keine Option, dafür habe ich zu viele Bewegungsmelder.
Da ja IP-Symcon eine neue ID dann vergibt, müsste ich alles anpassen.

Gruß
Georg

Wieso vergibt IPS eine neue ID? Die Instanz und der HM-Radio-Code bleiben doch identisch?
Ärgerlich wird es wenn Du in der CCU Programme und Direktverknüpfungen hast die die Bewegungsmelder betreffen.

In der CCU habe ich gar nichts.
Eigentlich läuft alles bei mir in einer SPS. Nur die BWM lasse ich über Homematic laufen. Diese geben dann den Status über IP-Symcon an die SPS weiter.

Wenn ich in IP-Symcon einen BWM lösche und ihn dann neu anlege, bekommt dieser von IP-Symcon eine neue ID.
Unabhängig von der ID, die der BWM in Homematic hat.

Gruß