Tankerkoenig.de (Spritpreise mit Umkreissuche oder Detailabfrage)

Leider musste ich das Skript hier raus nehmen > durch einige Änderungen an der Tankerkönig API und der Einführung das API-Abfrage-Limit, kann ich das Skript so nicht mehr öffentlich lassen.

Wer möchte, findet hier das aktuelle Modul >> TankerkönigSpritpreise

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

allererste Sahne! Genau das habe ich gesucht!

Tausend Dank.

PS: In Zeile 202 musste ich „Archiv“ durch „Archive Handler“ austauschen:)

Ups :smiley: Ja, „früher“ war der Name „Archive Handler“ und irgendwann wurde er in „Archiv“ geändert.

Hab diesen Teil mal überarbeitet, damit es bei alten und neuen IPS Versionen ohne Anpassung funktioniert :slight_smile:
Danke für den Hinweis!

Grüße,
Chris

Dann mach Dies doch unabhängig vom Namen:


 $ArchiveHandlerID = IPS_GetInstanceListByModuleID('{43192F0B-135B-4CE7-A0A7-1475603F3060}')[0];

So sollte es immer in jeder Version passen. Auch wenn einer sein Archiv mal ‚Datengrab‘ nennt :slight_smile:

Michael

Immer gut einen Profi dabei zu haben :slight_smile: Danke für den Hinweis, hab es geändert :slight_smile:

Danke und Grüße,
Chris

Ich bin beeindruckt!

Loerdy

Hallo Chris,

allererste Sahne! Jetzt muß ich nicht mehr basteln wenn sich was geändert hat!

Vielen Dank.

                                                                     VG

Andreas

Dankeschön! :slight_smile:

Danke Chris für die tolle Arbeit.

Ich war nur verblüfft, dass ich die Tankstelle aus Hammersbach und Düdelsheim statt Friedberg und Rosbach hatte. Location nochmals überprüft ohne Erfolg.

… bis ich gemerkt habe, dass ich ja die richtigen IDs auch eintragen muss.

Das kommt davon, wenn man zu nahe wohnt.

Dann habe ich mir noch eine Variable mit dem letzten Abfragezeitpunkt gefüllt:

SetValue(13627 /*[Garage Autos\Benzinpreise\Benzinpreise\Letzte Abfrage*/, time());

Hrhr, die Beispiele sollte man schon ändern :wink: :smiley:

Bei einem anderen Skript hier im Forum gab es noch die Möglichkeit, den Zeitpunkt auszugeben, zu welchem die Tankstelle den Preis gemeldet hat.

Wenn ich die Dokumentation der API richtig verstehe, bietet tankerkoenig diese Möglichkeit nicht? Ist das richtig?

Gruß,
Christoph

Hallo,

mich würde der Meldezeitpunkt, bzw. der Zeitpunkt der letzten Aktualisierung auch interessieren. Wäre schön, wenn dies ebenfalls in einer Variable zur Verfügung stände.

Ich habe die Sortierung auf „price“ und auf „dist“ gestellt, jedoch werden die Tanken immer alphabethisch angelegt. Welchen tieferen Sinn hat die Möglichkeit nach Preis oder Distanz zu sortieren ??? Ich habe die komplette Kategorie „Umkreissuche“ ins Webfront eingebunden.

Gruß Proxima

Habe mal ne Frage zum API-key,
hatte heute morgen versucht mit 2 verschiedenen email Adressen den key zu bekommen. Habe bis jetzt noch keinen,
wie lange dauert das denn bis die das verschicken?

Hallo,

dauerte bei mir ca. 5 Sekunden …

Gruß Proxima

Richtig! Hat die Webseite nicht im Angebot. Finde ich aber auch nicht schlimm. Die Tankstellen melden eine Änderung IMMER an die MTS-K und die Webseite holt es sich von da, also ist es aktuell… Und wenn man doch mal ne Minute zu spät dran is, passiert :smiley:

Sortierung ist in meinem Fall egal, weil ich keine Sortierung mache. Macht keinen Sinn bei Speicherung in Variablen. Macht nur Sinn, wenn man es sich entsprechend sortiert im WebFront anzeigen lassen möchte. Aber selbst da wäre es egal, weil man auch selbst ein Array von klein nach groß oder andersrum sortieren kann :smiley: Habe es halt mit eingebaut, weil es die API anbietet…falls einer was damit anfangen kann…

API-Key kam bei mir innerhalb von Sekunden.

EDIT: Man könnte die Sortierung mit einbauen. Ist auch nicht sonderlich schwer. Man könnte einfach die Sortierung der IPS-Console dazu verwenden… Aber besteht da wirklich Bedarf/Interesse? Der eine will dies, der andere eine HTML-Ausgabe, ein anderer wieder was anderes…deshalb hab ich es weg gelassen und das Skript so einfach wie möglich gehalten. So kann jeder selbst seine Erweiterung dazu machen und die Visualisierung machen wie er möchte.

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

hab noch einen kleinen Fehler gefunden. Wenn Tankstelle geschlossen kam eine Fehlermeldung im Log. Hab in Zeile 111 mal den Typ mit angegeben. Jetzt ändert sich die Variable und Fehler ist weg.

$TankstelleGeoffnet = (boolean) utf8_decode($Tankstelle->station->isOpen);

Danke für die Korrektur! Hab es in mein Skript übernommen! :slight_smile:

Hatte es noch im Kopf, weil da 0 oder 1 steht bei geschlossen/offen und hab es dann vergessen…

Grüße,
Chris

Ich denke auch, dass Sortierung und Darstellung Dinge sind, die jeder selbst nach seinen Wünschen bauen soll. Das Script liefert eine hervorragende Grundlage dafür.

Gruß,
Christoph

Hi Bayaro,

tolles TEIL - vielen DANK.

Einen Fehler glaube ich noch entdeckt zu haben: Wenn wie bei mir, zwei „STAR“-Tankstellen bei Tankerkönig gleich heißen, legt Dein Script nur eine an. bei Tankerkönig gibt es aber zwei.

Falls Du mal testen möchtest:
$lat=51.16;
$lng=11.12;

Ciao Herbertf

Hallo Herbert!

Danke für die Info! Hab eine Option „NamenMitID“ eingebaut. Wenn man 2 oder mehr Tankstellen mit dem gleichen Namen in einem Ort hat, dann setzt man diese Option auf TRUE und dann werden die letzten 5 Stellen der ID mit angehängt und dann werden alle erstellt :slight_smile:

Zusätzlich wird jetzt bei der Detailabfrage abgefangen, wenn eine Tankstelle eine Spritsorte nicht haben sollte. Die API liefert dann NULL.

> Aktuelles Skript im 1. Post

Grüße,
Chris