Console direkt starten mit Link und SSL

In Version 3774 geht folgender Link nicht mehr:

„C:\Program Files (x86)\IP-Symcon\ips_console.exe“ /10.10.11.2 /locationview

Es erscheint neu die Meldung ‚Die Verbindung wurde erfolgreich geschlossen‘

Was muss ich tun, um mit einem Link wieder direkt die Console starten zu können?

Bei mir werden übrigens keine Server im lokalen Netzwerk gefunden. Weder auf dem Rechner mit dem IPS-Service, noch auf irgend einem anderen im Netzwerk.
-> Die Firewall hat’s mal wieder verhindert

Gruss, kjb

Das klingt sehr nach einem Fehler. Schaue ich mir an.

Hast du den Dienst in der Firewall komplett freigegeben? Die Suche läuft über UPNP Multicasts.

paresy

o.k., mal wieder. Mit korrekt konfigurierter Firewall wird der Server gefunden.
Das Hauptproblem mit dem Link bleibt bestehen.

Gruss, kjb

Ich kann den Fehler hier leider nicht nachstellen. Auf welchem Port läuft das WebFront auf dem Server?


"C:\Program Files (x86)\IP-Symcon\ips_console.exe" /10.10.11.2:82 /locationview

Geht der Link, wenn du den Port explizit angibst?

paresy

Port spielt keine Rolle. Habe aber nun festgestellt, dass der Fehler nur kommt, wenn SSL aktiviert ist. Ohne SSL klappt es wie bisher.

Gruss, kjb

Kann es bei mir auch nachstellen: ohne SSL „kein Problem“ - mit SSL kommt die besagte Fehlermeldung, dass die Verbindung erfolgreich geschlossen wurde.

Hi,

gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?

Grüße

jevico

Fix gibt es in der nächsten Beta der 4.0.

paresy