IP-Symcon Version auf Raspberry

Hallo,

ich habe eine Testinstallation auf einem Raspberry. Wo sehe ich welche Version ich auf dem Raspberry habe. In der Fernkonsole im Menüpunkt „Über“ zeigt er 3.5 an… doch wie komme ich in den Genuß der Version 4 auf dem Raspbery?

Ich habe schon von Stable auf Beta umgestellt und ein update, upgrade gemacht… ich seh keinen Unterschied.

Gruß
Jürgen

Schau mal hier: Installationsanleitung (RaspberryPi)

Und dort dann ganz unten bei „Auf neuste Version aktualisieren“. Du hast noch eine ziemlich alte Beta, die noch als 3.5 lief :wink:

paresy

Hallo paresy,

sudo apt-get update und
sudo apt-get upgrade

hatte ich gemacht, das System lädt jede Menge Pakete… irgendwann ist es fertig… es ändert sich aber nichts… Auch in der Fernkonsoloe zeigt IP-Symcon immer noch 3.5 an…

Was muss ich tun?

Hi,

versuch mal ein

apt-get dist-upgrade

das sollte dein Problem lösen :wink:

Gruss
Dave

Hi,

nein hat auch nicht funktioniert, jetzt startet er weder über das Webfront noch über die ferne Konsole.

Socketfehler 10061 … Verbindung abgelehnt.

Bin ratlos…

Hallo,

das klingt schon besser. Schau mal ins logfile (nano /var/log/symcon/logfile.log) vermutlich kommt symcon nicht hoch. Du siehst auch direkt am timestamp des logs ob IP-Symcon überhaupt gestartet wird.

Gruß,
gucky

ok jetzt ist er wieder oben…

ich hab einfach ip-symcon nochmals drüberinstalliert… nur hat er jetzt auf der 4 GB SD Karte ein Platzproblem… critical Diskspace, logging disable… werde wohl eine Neuinstallation durchführen müssen, aber … jetzt steht 4.0 in der Konsole… nur bringt es mir nix…

Danke für Eure Hilfe… ich schau mal wie es weitergeht…