PoKeys57e 1-Wire Easysensor Sensorausfall?

Hallo
bei der neuen 57E Firmware 4.1.35

Kann man da bei Easysensor irgendwie definieren was bei Sensorausfall passieren soll? Momentan wird der zuletzt gelesene Wert angezeigt.

Ich habe ein LCD Display dran hängen.
Theoretisch gibts ja auch den Sensorstatus welcher auf 0 steht wenn ein Sensor ausgefallen ist.
Aber ich finde keine Möglichkeit anstelle des Sensorwertes im Störungsfall etwas anderes auszugeben.
Gibts sowas wie Texthandling? So nach dem Motto: falls alles ok dann steht der Sensorwert in der Variablen ansonsten z.b. „N/A“

Oder habt ihr andere Vorschläge?

Sensorausfall Einstellung gefällt Dir nicht? Sonst kann man auch einen Multiplexer nehmen, guggst Du:

Gruß Helmut

Hallo Helmut,
ich danke dir für die rasche Antwort.

Einstellung „Sensorausfall“ würde mir schon gefallen - finde ich allerdings bei der neuen Firmware bei den Easysensors nicht mehr (nur mehr die „alte“ Variante mit max. 10 Sensoren).

Der Multiplexer wäre ein Ansatz - allerdings habe ich auch Außentemparaturen - sprich ich kann Sensorausfall und echte Temp. nicht unterscheiden. 999 anstelle von 0 wäre schon ok.

Wobei in weiterer Folge IPS das auch mitbekommen und fehlerhafte Sensoren nicht loggen sollte. Das wäre aber der nächste Schritt.

Naja, in meinem Multiplexerbeispiel nehme ich 9999.

Kannst jede Zahl ran schreiben. Du kannst auch SharedData S0 mit IPSymcon auswerten, guugst Du:

Wenn Du die OK-Anschlüsse BCD-Kodierst oder jedem seinen SharedSata gibst, kannst Du auch noch auswerten welcher ausgefallen ist.

Gruß Helmut

Danke,
das mit dem Multiplexer ist eine super Idee. Ich hatte vergessen dem Eingang 1 einen Wert zuzuweisen.