Türsprechstelle / Gegensprechanlage Doorbird?

Hallo,

ich habe nun eine Gegensprechanlage im Netz gefunden, die Doorbird. Kennt jemand dieses Gerät oder hat Erfahrungen damit. Diese sieht vielversprechend aus, da dürfte mal Preis Leistung stimmen. Da geht wenigsten alles über IP (bei vielen anderen geht es dann über Sip und man braucht noch mehr Hardware z.B. Fritzbox). Und die Handyapp geht läutet dann immer, wenn jemand klingelt.
Ich habe dort mal beim Hersteller angefragt, ob es Schnittstellen gibt, so dass man das ins IPS einbinden kann, warte aber noch auf eine Antwort.

gruß garfi

Hallo

also Ich habe die Doorbird seit ca. 2,5 Monaten im Einsatz … Sie ist nicht schlecht aber auch nicht das beste.

vorher hatte Ich RIng aber die Latenz war eine Zumutung.

Bei der Doorbird habe Ich die potenzialfreien Kontakte mit einen Homematic Modul angeschlossen , somit werte Ich die Aktionen mit IPS aus.

Bildqualität ist sehr gut , der Ton ist mittelmäßig.

Hallo docrossi,

löuft das Ding eigentlich stabil?
Wie lange dauert da der Rufaufbau in etwa (vom drücken bis das oder die Handys läuten)

gruß garfi

Hallo, das klingt wirklich interessant.
Meine Recherche hat ergeben, dass auf der CeBit in diesem Jahr eine Integration mit Digitalstrom vorgestellt wurde.
Es scheint also eine Api zu geben, ob sie diese herausgeben ist eine andere Sache.

Ich habe den Hersteller auch mal angeschrieben. Stetig Tropen soll ja bekanntlich den Stein höhlen.
Mir wäre es vor allem wichtig den Videostream auf eigenen Geräten darzustellen.

Gruß
Christian

Ich habe vom Hersteller nun eine Antwort auf meine Frage bekommen. Die sind auf meine Frage mit der Schnittstelle nicht wirklich eingegangen, sondern haben mir empfohlen ein Ipad mit entsprechender Halterung zu verwenden, mit dem Hinweis, dass es billiger sei, als irgend eine andere Visualisierung. Damit ist das Ding eigentlich für mich wieder gestorben. Ohne API wird das nichts. Außerdem läuft die Doorbird ja über einen Server vom Hersteller. Wenn es die Frima bzw den Server nicht mehr gibt, dann war es das mit der Anlage.
Da such ich mir doch lieber eine SIP Gegensprechstelle (z.B. 2n.cz), da brauch ich keinen Fremdserver.

gruß garfi

Hallo,

ich habe dazu folgende Info bekommen:

Die Smartphone und Tablet W-LAN Videotürklingel für iOS und Android

Zugriff auf den Stream ist nicht zugelassen.
Das wäre also ein Thema für die IPS Entwickler.

Gruß
Christian

Hallo,

ich habe nun nach erneuten nachfragen auch die gleiche Info bekommen, die wollen da anscheinend nichts raus geben.
Ich habe auch nach einer Windows Version gefragt, da wollen die aber auch nichts machen.

Also kann nur ein IPS Entwickler nachfragen, und das integrieren. Aber ob das was wird? Die schreiben auf der Homepage: „Eventuell bieten wir in Zukunft auch eine offene API für kleinere Entwicklungshäuser …“ IPS dürfte für die ein kleines Entwicklungshaus sein.

gruß garfi

Der „Markt“ regelt so etwas von selber … ich würde ja kaufen, aber leider fehlt … :smiley:

Gruß
Bruno

Genau das ist das Problem, dass der Markt das selber regelt.
Dann gibt es bei dehnen keinen Server mehr und das Ding hat nur noch Schrottwert.
Ich dachte zuerst, die Klingel schaut halbwegs gut aus, gute Kamera, guter Preis usw. Aber dann bei genauere Betrachtung kommt die doch nicht mehr in Frage.
Da funktioniert ja auch nichts lokal im eigenen Netz. Wenn das Internet ein Problem hat, geht die Klingel nicht.
Da werde ich mich doch nach etwas anderen umsehen müssen (2n ist noch im rennen, so viel teurer ist die auch nicht, wenn ich bei der Doorbird noch zusätzlichen Binäreingänge und Aktoren dazurechne, dass ich von IPS eine Anbindung zusammenbekomme)

gruß garfi

Leider gibt es genug Leute, die auf jeden Blöds… (ääähhh … Trend :smiley: ) reinfallen :wink:

Da es jetzt seit kurzem eine API gibt würdet ihr das Ding dann weiterempfehlen? Ich bin am Überlegen mir so was anzuschaffen.

Ich find die Doorbird auch gut, hab im Moment den alten Doorbot mit der Ring App, aber da ist Video ein Graus.
Das es eine Cloud-Lösung ist stört mich nicht.
Die Integration in IPS wäre natürlich der Hit!
cheers Sepp

Hi,
ich werde mir in Kürze ein Gerät anschaffen. Das Entwicklerteam sitzt in Berlin und die Mitarbeiter sind sympatisch und haben noch einig Gimmicks im Gerät verbaut.
Ich habe einige Erfahrung gesammelt, als ich mit der Firma auf der IFA getroffen habe.
Es funktionert übrigens auch ohne Internet. Am Gerät sind auf der Rückseite genug drähte um alles anzuschließen. Gong, Türöffner etc. Zukünftig kommt auch noch eine SIP-Bridge hinzu.
Das Gerät selbst macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Man informierte mich auch über die neue LAN-API http://www.doorbird.com/downloads/api_lan.pdf?5
Nachträglich wurde nun auch der RFID-Leser im Doorbird freigeschaltet.

Ich werde mich noch einmal melden, sobald ich das Gerät getestet habe.

Gruß
iMaxxx

gibt es inzwischen etwas neues zu Doorbird unter IP-Symcon?

Hallo,

ich habe die Doorbird D202 jetzt auch in Betrieb genommen.

Das Mikrofon ist bei mir deutlich zu leise.
Kann das jemand bestätigen ?

Ich habe es mit 2 Handys, als auch mit einem Tablet ausprobiert.

(Lautsprecher außen ist absolut OK, aber das Mikrofon scheint nicht sensitiv genug zu sein…)

Besten Dank für Eure Unterstützung.

Konntest Du das Lautstärkeproblem zwischenzeitlich lösen ?

Generell:
Hat sich was betr. Doorbird getan, gibts ernsthafte Alternativen ?

Hallo,

hat zufällig jemand schon mit nem Raspberry die API des Doorbird abgerufen (Motion-Sensor, Taster)?
Irgendwie krieg ich das nicht hin.
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Gruß
TMHEINE

Also ich finde die Lautstärke des Mikrofons unserer „Steinzeit“ Siedle Anlage bereits als zu leise :slight_smile:

Für mich hört sich die neue Doorbirdlösung also recht interessant an.
Natürlich nur ohne Cloud.

Der Preis liegt ja auf dem Niveau einer kleinen konventionellen Siedle Compact Standard EFH Anlage.

Kann man auf die Kamera inzwischen dauerhaft zugreifen?

Doorbird ohne cloud gibt´s meines wissens nicht.
Dann muss man sich selbst nen „Doorberry“ basteln.

Hat von Euch jemand Erfahrungen ob man statt eines Netzwerkkabels auch von einem mehradrigen Klingelkabel einfach 4 Adern für den Netzwerkverkehr nutzen kann?