Kern Instanzen kein Webserver vorhanden

Hi,
wollte IPS View installieren jedoch finde ich unter Instanzen hinzufügen / Kern / keinen Webserver…

Wie bekomme ich den? IPS läuft auf einen Raspberry mit der Version 4

LG Izack

Moin!

Eine der aktuellen Einschränkungen in der IPS 4.x Beta ist:

WebFront ist fest auf Port 3777. Kein SSL.

Alle Einschränkungen findest du hier:

Das liest sich für mich so, als könnte man nur einen Webserver verwenden…

Aber diesen kannst du ja für IPSView verwenden, also erstmal kein so dramatisches Problem. Nur kein SSL von extern ist vlt. schon eher ein Problem, da warten viele drauf :slight_smile:

Grüße,
Chris

Moin Chris,

danke für deine Antwort. Das mit dem Port und SSL ist nicht schlimm, wollte es nur im Heimnetzt nutzen, aber ich kann den Webserver nicht hinzufügen. Er ist nicht auswählbar im Menü bei den Kern Instanzen…
Unbenannt.JPG

LG Izack

PS: Glaube ich setzte alles neu auf :frowning:

Einer von uns steht auf dem Schlauch, glaube ich :smiley:

Hast du schon einen WebServer im IPS? Einer ist direkt nach der Installation ja schon vorhanden, also normalerweise.

Oder du hast noch gar keinen WebServer?

Wenn du schon einen hast, dann geht nur einer. Wenn du noch keinen WebServer hast, dann ist wohl was nicht in Ordnung mit deiner IPS-Installation :slight_smile: Und dann hättest du ja auch aktuell kein IPS WebFront?!

Grüße,
Chris

Danke für deine Hilfe… finde keinen Webserver, auch den vom Webfront nicht…

Werde das System mal neumachen :frowning:

LG Izack

Die Instanz ist bei der 4 aktuell nicht im Objektbaum!
Neu installieren bringt da auch nix.
Aber der Webserver ist dennoch vorhanden, mit den von Chris genannten Einschränkungen.
Michael

Hi,

Du brauchst keinen extra Web-Server für IPSView. Gebe in der Configuration einfach die Server-Adresse ein und als Port die 3777.

In IPS mußt Du dafür nichts zusätzlich installieren. IPSView findet den Server dann automatisch und Du kannst Deine Views erstellen und bearbeiten.

Gruß

Burkhard

Hi,

funktioniert. Danke schön für den Hinweis…

LG Izack