Siemens Logo auf Raspberry!

Hallo Zusammen!

Ich testete seit einiger Zeit IP-Symcon auf dem Raspberry parallel zu meinem Windows Server.
Nun ist mein kleiner Windows-Server, auf dem mitlerweile nur noch IP-Symcon lief, eingegangen.
Da auf diesem Windows XP lief und dieses ja mit 4.0 nicht mehr unterstützt wird möchte ich gerne den Raspberry Pi 2 in Zukunft für meine Dienste verwenden.

Auf dem Raspberry funktioniert soweit alles gut bis auf zwei Module.
Siemens Logo
Enocean Funkmodul auf einem anderen Raspberry.

Hat jemand von euch eine Ahnung ob bzw. wann diese Module in IP-Symcon für Raspberry eingepflegt werden?
Konnte im Forum leider nicht wirklich viel zu diesem Thema finden.

Danke :slight_smile:

Beim Siemens Modul kann ich dir leider keinen Termin nennen, aber das EnOcean Modul sollte laufen. Was klappt dort nicht?

paresy

Die Einstellungen sind gleich gesetzt wie unter dem Windows Server.
Dies griff auf den gleichen Raspberry mit dem gleichen Modul zu. (Dort wurde nichts verändert)
Unter Windows hat es immer einwandfrei funktioniert.
Jedoch bekomm ich über den Raspberry keine Verbindung zum Enoceanmodul des anderen Raspberrys.

Einstellungen siehe Anhang.

Danke

Hallo

Bastle hier auch schon länger an einem RaspberryPi 2 mit Symcon
und einer Logo8.
Die einzige mögliche Anbindung einer Logo hab ich hier gefunden : http://frickelzeugs.de

libnodave für Rapsi hab ich noch nicht gefunden, (sollte angeblich irgendwie laufen)

Hast du den Socket auf dem Windows Rechner denn vorher deaktiviert? Es kann jeweils nur ein IP-Symcon auf das Gateway zugreifen.

paresy

Der WIndows-Server ist mir leider eingegangen.
Dieser existiert der leider nicht mehr.
Also ist der Raspberry2 das einzige Gerät auf dem zur zeit IP-Symcon läuft.
Somit sollte der Verbindung eigentlich nichts im Wege stehen?

Genau. Es sollte alles einwandfrei gehen. Die Fehlermeldung deutet auch eher darauf hin, dass irgendwie die Verbindung zum Raspberry nicht stimmt… Überprüfe das einfach noch mal. Das sollte eigentlich ohne Probleme gehen,

paresy