Android wird nicht aktualisiert

Tablet hängt immer eingeschaltet an der Wand.
Nach einiger Zeit. Manchmal eine Stunde manchmal länger kommt folgende Meldung.

Wann passiert das? Evtl wenn das Tablet mal kurzfristig das WLAN verliert?

Moin :slight_smile: Willkommen im Club :smiley:

Siehe hier:
IPSView // Fehler // IOException auf Android Client

Und bitte damit den Fehler loggen und die Logs an Brownson schicken und hoffentlich helfen deine Logs/Erkenntnisse ihm/uns weiter!
IPSView // Fehler // IOException auf Android Client - Seite 2

Ich verzweifel noch mit dem Fehler… Und vmtl. sind wir nicht allein, es melden sich nur nicht alle…

Grüße,
Chris

Ich habe es momentan wieder täglich. Ne Zeitlang lief es recht stabil.
Da ich mal las das an einer Lösung gearbeitetet wird um das abzufangen hielt ich bisher die Füße still, aber hiermit melde ich mich dann auch. :slight_smile:

Lördy

Hi Lördy!

Dann bitte auch die Beta vom IPSView installieren und das Log an Brownson mailen (siehe Links in meinem Post über deinem) :slight_smile: Und vlt. ein paar deiner Erfahrungen schildern. Konntest du es eingrenzen? Oder den Fehler irgendwie provozieren? Was hast du für Hardware im Einsatz? Sonstiges? …? :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ich hab die Beta installiert und lasse diese mal laufen.
Eingrenzen konnte ich es nicht, mal passiert es Nachts, mal tagsüber.
Aber immer zu Zeiten wenn ich nix an IPS selber mache.
Das Tablet ist ein Sony Tablet S, die View ist auch (noch) nix besonderes, nur Uhrzeit und Temperaturen.
Ich beziehe in 2 Monaten mein neues Haus und hab derzeit andere Sorgen als das Programmieren von ips :smiley:

lördy

Mir geht’s ähnlich. Was ich rausgefunden hab ist dass wenn man auf dem Webfront eine variable umschaltet werden alle anderen Variablen auch wieder aktualisiert.

Wie kann man das loggen?

Hi!

Siehe hier:
Android wird nicht aktualisiert

Die Beta installieren und diese erstellt dann automatisch ein Log.

Grüße,
Chris

Mir ist da gerade noch etwas aufgefallen … wenn sich die IOExceptions wieder häuften habe ich bislang einfach „blind“ neuinstalliert und es war eine Weile besser.
Manuell installiert habe ich dabei die 2.1.1. Diese aktualisiert sich dann irgendwann auf 2.1.2 - damit scheint es dann wieder schlechter zu werdem. Kann das Sinn machen?

Beste Grüße
/Jens

Wir sind fleißig am testen und bei mir ist es aktuell deutlich besser geworden.

Hatte sonst täglich viele IOExceptions. Jetzt hatte ich in den letzten 2 Tage nur eine „ungeplante“ IOException :cool:

Näheres gibt es sicher in Kürze von Brownson :slight_smile:

Grüße,
Chris

Na, das hört sich doch gut an - dann leg ich mich wieder hin! :rolleyes: