DS18B20Z+ kompatibel mit IP-Symcon

Hi Leute!

Möchte in meinem Neubau Temperatur und Luftfeuchte mit 1-Wire erfassen und werde dazu großteils Komponenten von E-Service benutzen, wo ich ja schon gelesen habe das diese mit IPS funktionieren. Ich bin aber auch über die 1-Wire Bausteine von Loxone gestolpert die die DS18B20Z+ verbaut haben und preislich ganz interessant sind. Aber ich bin mir nicht sicher ob diese mit IPS funktionieren, könnt ihr mir da weiterhelfen? Möchte auf Nummer sicher gehen bevor ich sie verbaue…

Die sind von der Ansteuerung her kompatibel zum DS18B20. Sollte also keine Problem sein :slight_smile:

paresy

Paresy, danke :slight_smile: Dann kann ich ja beruhigt bestellen und falls es nicht läuft sag ich dir als erstem Bescheid :smiley:

lt. Loxone HP kostet ein 5er Set 47€. Also fast 10€ für einen Sensor:eek:
Also da nehm ich lieber die nackten Sensoren für ~1€/Stück im TO92 Gehäuse und packe den Lötkolben aus.

gruß
bb

Hihi, ich weiß :slight_smile:

Aber wenn du wüsstest wieviel Arbeit mir das Haus schon gemacht hat mit KNX, Elektroinstallation und allem anderen Drum und Dran, da gibst du für solche Dinge gerne mal den einen oder anderen Euro mehr aus und mußt nur noch anschließen und nicht auch noch zum rumlöten anfangen. Deswegen auch die ursprüngliche Frage, die fertigen Module von E-Service sind nämlich noch teurer…

Und ich sag dir, die paar Euro gehen jetzt schon unter in einem Meer aus vielen anderen tausenden von Euros :smiley: