Probleme mit 1-Wire-Controller Ethernet

hallo,
Langsam blicke ich nicht mehr durch. Ich habe am 1-wire-controller 3 Temperatursensoren, einen 2fach-S0-Zähler und 4 DS2405 zur Türüberwachung angeschlossen. Mit dem blauen USB-Adapter hat die Konstruktion (ohne S0-Zähler) lange Zeit funktioniert, mit dem Contoller spinnen scheinbar die 2405. Wenn ein Kontakt geändert wurde, zeigte ein anderer ebenfalls eine Änderung, obwohl dem nicht so war. Nachdem ich alle 2405 nun abgeklemmt habe, geht die Temperaturanzeige richtig, aber der S0-Zähler zeigt nur 0. Er wird vom Controller erkannt, die LED´s leuchten auch, wenn der entsprechende Eingang kurzgeschlossen wird, aber er zählt nicht mehr. Wie kann ich prüfen, ob der Zähler in Ordnung ist? Warum bringen die 2405 alles durcheinander?
Gruß
Jürgen

Testweise schon mal einen Stützkondensator 100nF angebracht?

Ja, klar. Ich hab auch die vier 2405 direkt am Controller angschlossen ( 25 cm Kabel). Hat nix gebracht.

Spannungsversorgung vorhanden?

12 Volt / 1,2 Ampere Steckernetzteil am Controller, von da aus gehen 5 Volt weiter zu den Bausteinen.

So, jetzt habe ich alles noch einmal genau überprüft:
Spannungsversorgung getauscht, Verdrahtung kontrolliert, alles i.O.

Wenn ich den Bus an meinen blauen USB-Adapter anschliesse, ist alles ok.
Am 1-Wire-Ethernetcontroller, Firmware V 1.06 mit Installscript 1.4 zeigt er zwar die ID´s, aber beim DS2405 einen Temperaturwert, bei einem DS18B20 eine 0, ein weiterer wird garnicht angezeigt und am schönsten, wenn ein 2405 geschaltet wird, verschieben sich die Werte beliebig. Ich hab jetzt 5 mal neu installiert, aber so kann ich das ganze vergessen. Hat einer noch eine Idee?
Gruß
Jürgen

Muss man den Ethernet controller wie den eservice usb buskoppler v3 mit strong pullup betreiben?

Ansonsten ne mailanfrage an eservice. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Kann ich nur empfehlen.

Ja, ich denke, ne mail an eservice ist das beste.

Hallo,

habe ein ähnliches Problem hier:

Anfänger 1-Wire Controller 1 Ethernet - Seite 3

Gruß Proxima

Ja, die Meldungen, das ein Objekt nicht gefunden wurde, hatte ich auch. Ich meine aber, das ist mit der neuen Firmware besser geworden, aber da jetzt ja fast garnichts mehr läuft, kann ich das auch nicht so genau sagen. Eben habe ich noch einmal neu installiert und kriege auf einem DS2405 die Pooltemperatur angezeigt, der Temperatursensor liefert aber 0. Schliesse ich den Türkontakt, zeigt der 2405 eine 1, bei offenem Kontakt die Temperatur. Ausserdem hat er nach der Neuinstallation einen 2408 angezeigt, der garnicht mehr angeschlossen ist.
Gruß
Jürgen