IPSModuleManagementGUI nach Update nicht mehr erreichbar

hallo Liebe Community, kann heute nach einem Update die IPSModuleManagementGUI nicht mehr öffnen. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Könnte im Forum nichts ähnliches finden… Vielen Dank.

Kann ich hier leider nicht nachstellen. Die GUI läuft hier soweit super. Mal auf einem PC probiert?

paresy

Hallo Parsey, auf dem PC kommt nur ein weißes Feld, bin schon am überlegen: sudo apt-get --reinstall install symcon auszuführen, kann auch die connect Beta nicht aktivieren. vermute, dass beim Update was auf der Streck geblieben ist. Könntest du dich auf die gui bei mir aufschalten?

Für den Betrieb mit dem Connect Service benötigst du eine gültige Subskription.
Die Meldung müsste bei dir im Reiter Meldungen auch auftreten :rolleyes:

paresy

Mahlzeit!

Das Problem, dass das IPSLibrary Fenster, wie bei Casimir, leer ist, tritt auch bei mir mit einem Pi 2 auf.

Der Webbrowser versucht, sich mit /user/IPSModuleManagerGUI/IPSModuleManagerGUI.php zu verbinden, bekommt aber keine Antwort…

Gruss,

Jörg

Logfile sagt:
12:16:09 | 00000 | DEBUG | ScriptEngine | Executing ScriptFile: webfront/user/IPSModuleManagerGUI/IPSModuleManagerGUI.php ~ Sender: WebInterface
12:16:09 | 00000 | DEBUG | ScriptEngine | Executed ScriptFile: webfront/user/IPSModuleManagerGUI/IPSModuleManagerGUI.php ~ Sender: WebInterface

Nach heutigen Update Läuft es wieder …

Perfekt. Es kann gut mit dem Fix zusammenhängen, dass manchmal die RPC-Schnittstelle hing.

Danke für dein Feedback!

paresy