Fehler im Archiv Handler

Hallo da draussen,

seit heute bekomme ich urplötzlich eine Fehlermeldung von IPS. Der Archiv Handler wird als fehlerhaft markiert und beim Klick darauf bekomme ich die Meldung „IPS_HasChanges: Instance #47922 does not implement this function“. (47922 ist der Archiv Handler).
Ich habe in den letzen drei Tagen keinerlei Änderungen vorgenommen. Was kann da los sein?

IPS 3.40 #3775 unlimited
Windows 10 Pro 64bit

Rechner abgestürzt? Neu gestartet? Denn sonst wäre die Instanz nicht „tot“.

Du musst dich leider an dieses Thema hier wagen: Datenbankwiederherstellung — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Hm, ich bin nicht sicher. Es könnte sein, dass Windows Update heute nacht den Rechner hat neu starten lassen.
Vielleicht war das das Problem.
Ich werde mich mal an die Datenbankgeschichte wagen, ansonsten mein letztes Backup (zum Glück wird das einmal täglich erstellt) zurücklesen.

So, habe eben den ersten Schritt (Fehlerprüfung) durchgeführt.
Die Antwort: OK

Die Datenbank scheint also in Ordnung zu sein?

Merkwürdig, die Datenbank hat die Größe 0

Magst du dann mal im Logfile nach Archiv suchen? Beim Erstellen der Instanz wird es bestimmt eine Fehlermeldung geben.

paresy

Mist, ich habe das Ganze im Wurzelverzeichnis von IPS laufen lassen, nicht in /db.
Moment, noch einmal…

Ja, das sieht schon anders aus. Hier gibt’s einen Fehler. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Datenbankgröße nur knapp 72kb ist, die im Backup ist 598MB

So, habe mein Backup eingespielt und die Automatische Reaggregation gestartet.
Der Fehler ist weg

Danke für die Hilfe