Fehler bei Installation von IPSShadowing (Raspberry)

Moin,

bei der Installation von IPSShadowing traten folgende Fehler auf (Auszug aus dem Logfile):

  • [li]MESSAGE | VariableManager | Error: Warning: Ident darf nur Buchstaben und Zahlen enthalten
    [/li]Error in Script /usr/share/symcon/scripts/IPSLibrary/install/IPSInstaller/IPSInstaller.inc.php on Line 41

    [li]CUSTOM | PHP | Error: Warning: Ident darf nur Buchstaben und Zahlen enthalten
    [/li] Error in Script /usr/share/symcon/scripts/IPSLibrary/install/IPSInstaller/IPSInstaller.inc.php on Line 41
    134 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
    37 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
    in IPSLogger_PhpErrorHandler
    41 in IPSLibrary/install/IPSInstaller/IPSInstaller.inc.php (call IPS_SetIdent)
    689 in IPSLibrary/install/InstallationScripts/IPSShadowing_Installation.ips.php (call CreateCategory)
    673 in IPSLibrary/install/IPSModuleManager/IPSModuleManager.class.php (call include)
    74 in webfront/user/IPSModuleManagerGUI/IPSModuleManagerGUI_Receiver.php (call InstallModule)

Gruß aus Euskirchen,

Jörg

Moin,

hat niemand eine Idee, was quer gelaufen sein kann…??

Bin momentan über jeden Hinweis dankbar…

GRuss,

Jörg

Ich kann den Fehler leider nicht nachstellen. Hast du in der Konfiguration des Shadowing Modulsirgendwo Umlaute verwendet?

paresy

Ja, habe ich…

c_ShadowingDevice_5 => array(
c_Property_ShadowingType => c_ShadowingType_Shutter,
c_Property_Name => ‚Küche‘,
c_Property_Component => ‚IPSComponentShutter_EIB,27796‘,
c_Property_TimeOpening => 60,
c_Property_TimeClosing => 60,
c_Property_TimePause => 1,
c_Property_TempSensorIndoor => ‚24606‘,
),
c_ShadowingDevice_6 => array(
c_Property_ShadowingType => c_ShadowingType_Shutter,
c_Property_Name => ‚Eßzimmer‘,
c_Property_Component => ‚IPSComponentShutter_EIB,20362‘,
c_Property_TimeOpening => 60,
c_Property_TimeClosing => 60,
c_Property_TimePause => 1,
c_Property_TempSensorIndoor => ‚38773‘,

Ich weiß nicht genau wie die Library an der Stelle aufgebaut ist, aber ich vermute dass du keinerlei Sonderzeichen im Namen verwenden darfst.

paresy

Argh…

Habe ich gerade festgestellt!

Ohne Sonderzeichen funzt das…

:frowning:

@Brownson: Eine Idee, wie Sonderzeichen integriert werden können? Der WAF (Wife Acceptance Factor) konvergiert ohne Umlaute gegen Null…

Hallo
Wird das so bleiben ?
Im PlugwiseModul versuche ich den Ident in „SYSTEM_REST“ zu aendern, was zu einem Fehler fuehrt.
Bei der Windows-Version aber nicht.

Magst du mir ein Beispiel dafür im eigenen Thema erstellen, in der du den Unterschied beschreibst?
Eigentlich sollten die Idents sich identisch verhalten.

paresy