HM-Funkmodul für RPI2 & RGB(W)-Controller bestellbar

Hach, herrlich! Endlich wieder Bastelspaß auf allen Ebenen! Danke E*V! :smiley:
Bin gespannt wie ein Flitzebogen was sich mit Funkmodul und dem OCCU-SDK so alles anstellen lässt :wink:

Beste Grüße
/Jens

Hmpf! Das HM-MOD-RPI-PCB hat bereits eine „unvorhergesehene“ Lieferverzögerung -> Ende Nov. '15 (obwohl auf der Website noch mit 1 Wo. angegeben).
Na, dann muss der CCU2-Ersatz noch ein wenig warten …

Hallo,

habe gerade auch mal (erstmal ) ein RGB-Modul bestellt, Lieferzeit 1 Woche.

Allerdings ist das neue Funkmodul für den RasPi 2 erst in 10 Wochen lieferbar, schade eigentlich. Zumindest lade ich mir schon mal das SDK dafür runter, dauert auch ewig.

Bin leider auch drauf reingefallen.
Aber, wäre das „SCC - Stackable CC1101 w/ MPU for Raspberry Pi“ von Busware mit der CULW-Software nicht auch eine Möglichkeit?
Leider überfordert mich das mit meinen Fähigkeiten.

Ja, mittlerweile ist die Lieferzeit auch auf der Website angepasst :frowning:

Sieht aus als könnte das klappen. Die FHEM Integration ist auch ganz schön beschrieben. Na, ich werde mal auf das HM-Teil warten und schauen was damit geht.

Beste Grüße
/Jens

Schaut euch mal die aktuelle Lieferzeit an !!!
Lieferzeit:1-2 Werktage:D

Jetzt bin ich aber gespannt, ob das richtig ist.

Hallo,

Heute morgen Liefertermininfo von ELV bekomme:

RGB-Modul nächste Woche
PiFunkmodul. Ende November

:smiley: Gerade kam die Versandbestätigung für die HM-MOD-RPI-PCB
Jetzt ist das WE schon wieder zu kurz … :rolleyes:

So … Funkmodule sind da. Sinnigerweise liegt noch ein Ferrit-Kern in Briefbeschwerergröße bei - die Störanfälligkeit der RasPIs ist ja bereits bekannt.

Da ich LXCCU nicht nutzen will (u.a. wg. der aktuell fehlenden Funkmodul-Unterstützung - zumindest ist aber die 2.15.2 bereits im Testing-Repo verfügbar) gibt es die Möglichkeit ein „natives“ CCU2-Image zu nutzen - Problem dabei: ich bin entweder zu blond das Image zu finden oder es hat noch nicht das Licht der Welt erblickt. Hat da zufällig jemand 'nen Link? Gerne auch per PN mit NDA wenn das noch „geheim“ ist :wink:

Beste Grüße
/Jens

Die Raspi native CCU2 source liegt auf Github : https://github.com/eq-3/occu

Das kannst Du aber vergessen :slight_smile: damit kann man erstens nichts wirklich anfangen : http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=26677&p=234185&hilit=occu#p234185

noch gibt es für den RASPI das Funkmodul :frowning: http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=18359&p=236087&hilit=lxccu#p236087

Yup! Das kannte ich!

In der Bed.Anl. des Funkmoduls (Zitat: „Zum anderen gibt es ein spezielles Image, das auf einer SD-Karte installiert werden kann“) wird auf „www.elv.de: Webcode #1385“ verwiesen - der entsprechende Inhalt fehlt aber wohl noch :confused:

… warten …

Eine HM-OCCU-SDK-1.0.0.tgz kann, zumindest jetzt, runter geladen werden. :slight_smile:

Ist seit 02.04.2015 runterladbar. Nicht am ersten, sonst wäre der Aprilscherz gleich aufgefallen. :wink: :smiley:

Gruß
Bruno

Aprilscherz ist die richtige Bezeichnung, m.E. unfertig und für einen wie mich nicht benutzbar.:mad:
Keine Ahnung, wie ich das installieren soll. Hätten die eine fertigen Container wie LXCCU gebaut, wäre dies einfacher.

Aber vielleicht ist in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten (Jahren usw.) was zu erwarten.:smiley:

Anscheinend ist mit dem Modul doch schon was machbar, zumindest hat sich ein netter Mensch des Themas angenommen :cool:
Einrichten der OCCU mit dem Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB • HomeMatic-Forum / FHZ-Forum

Ist aber auch nix zum „nur“ auf die SD-Karte laden.

Und hier ist auch noch wat neues
http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=56&p=236354#p236353

Ist doch schon ein Riesenschritt!!!;);):wink:

Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das Ras PI Modul funktioniert…

Kann man die CCU Software parallel zu IPS auf dem PI installieren ?

Zumindest mit der LXCCU geht das :slight_smile:

paresy

Hm hast du einen Link für mich ? Bis jetzt habe ich noch keine Infos gefunden, das LXCCU das neue Modul unterstützt :frowning:

Es fehlt das RF Modul für Arm