Merten Connect

Hallo,
in der Doku Zwave Gräteliste wird das Merten Connect System als nicht unterstützte Komponente aufgelistet. Was meint ihr damit? Bei mir lief dieses System mit IPSymcon 3.2 + Razberry und dem alten Zwave Modul super. Aktuell kämpfe ich mit dem Razberry + dem neuen Zwave Plus Modul + aktueller Beta und den Merten System (nicht Batteriebetriebene Geräte). Nach erfolgreichen anlernen und Laden der Parameter und Variablen verschwindet nach ungewisser Zeit der Status. Schaue ich mir danach die Konfiguration vom Taster an, ist alles weg und ich muss die Variablen neu laden.
Beim Z-Way Tool scheint alles zu funktionieren. Muss ich bei der aktuellen Beta noch was beachten?
Vieln Dank im Voraus.
Gruß
Rene

[SUB]Wie meinst du, dass der Status verschwindet? Wird er nicht mehr empfangen?

paresy[/SUB]

Die Status Variable ist nicht mehr im Objektbaum zu sehen.

Sind die Kommandoklassen korrekt ausgelesen worden?

paresy

… hier meine Modulklassen. Fehlt hier nicht die Basic Klasse?

Modulklassen.jpg

Modulklassen_1.jpg

Hallo rene,

welche module kannst du denn einbinden?

Ist es abhängig vom zWave-Gateway oder von OS (rasp/win).

Wenn merten ins „normale“ zwave geht wäre es genial, da alle meine Schalter/steckdoesen etc. merten sind.

Ginge denn der „Merten 505219 Funk-Taster CONNECT“

Gruß hardlog

Mit der 3.2 er Version hat das komplette Merten Connect System, außer Rauchmelder, mit dem Aeon Usb Stick super funktioniert (auch die Batterie Geräte). Ich hatte nur das Problem, dass der Usb Port immer wieder mal weg war und somit alle Zwave Geräte nicht erreichbar waren. Nach Umstieg auf Razberry (alt) war auch dieses Thema gelöst. Nun wollte ich die Vorteile der neuen Zwave Plus Geräte nutzen und haben das neue Razberry Gatway eingebunden. Dies funktioniert mit der aktuellen Beta und alle anderen Sensoren auch sehr gut, nur halt nicht mit den Schalter und Dimmer.
Gruß René