Traffic hidden Cam-Stream

Hallo,

ich verwende eine Inline-Page, die einen Cam-Stream (MJPeg) zeigt, unter der Bedingung dass eine Bewegungsvariable true/false ist. Wenn Bewegung == false wird die Standard-Inline-Page mit Wetterdaten angezeigt. Die Steuerung erfolgt über die Remotesteuerung der Inline-Page und eine String-Variable. Funktioniert alles super! Aber ich stelle fest, dass der Traffic dramatisch gestiegen ist und der Cam-Stream praktisch dauaernd gesendet wird, auch wenn er nicht angezeigt wird. Ist das per Design, kann ich den Stream deaktivieren wenn die (Bewegung == false), sonst irgendeine Idee wie ich den Traffic optimieren kann?

Besten Dank für Euren Input
hoep

Hi!

Ich denke mal, dass es besser wäre, wenn du eine extra InlinePage jeweils verwendest und diese dann nicht mit „versteckt“ schaltest, sondern mit der Remotesteuerung die Seiten wechseln. Dann läuft der Cam-Stream nur, wenn du auch auf die Seite gewechselt hast.

Also Beispiel:
> Var1 = false
> Seite „Home_Wetter“ wird angezeigt, kein Cam-Stream läuft

> Var1 = true
> Seite „Home_Kamera“ wird angezeigt, der Cam-Stream läuft

So mache ich das bei meiner Klingel. Wenn es klingelt, dann wird die entsprechende InlinePage aufgerufen und der Stream läuft. Nach 60 Sekunden, oder wenn man woanders hin klickt im Menü, kommt man auf eine andere Seite und der Cam-Stream läuft nicht mehr.

Grüße,
Chris

Hi Chris,

genauso mach ichs auch (exakt so), die Cam sendet aber trotzdem den Stream wie in der Ubiquity-App klar nachvollzogen werden kann, auch wenn die InlinePage Wetter angezeigt wird.

2 Bilder 1) Inline Page auf „Camera Stream“

  1. Inline Page auf „Wetter“

  2. Activity Ubiquity App, wenn Inline Page auf „Wetter“

Traffic bleibt unverändert…

Beste Grüße
hoep

Hmmm… Und der Traffic geht ganz sicher zu deinem Tablet mit IPSView und nicht einfach ins Internet oder woanders ins LAN hin? Schau dir doch mal im Hintergrund den Traffic vom Tablet an, oder sniff mal mit, ist glaubwürdiger und genauer als die App von der Cam…würde ich mal so sagen :slight_smile:

Ich kann nur sagen wie es bei mir ist, da wird der Stream der Kamera erst geöffnet/gestartet, wenn ich auf die jeweilige Seite mit der/den Kameras wechsel.

Grüße,
Chris

Auf dem HP Slate ist nur IPSView installiert, ansonsten nada…
Die Sophos Firewall meldet keinen Traffic vom Slate ins Internet. Die Cams können nicht ins Internet (Firewall bestätigt - kein Traffic). Allein in den letzten beiden Stunden Cam und Tablet je 4 GB Traffic (Out - Cam, In - Tablet)…
Das Bild schaut für mich eindeutig aus…

Gruß
hoep

Und wenn du die Cam mal auf einer kompletten anderen Seite in der View einbaust, nur mal zum Test. Läuft der Stream dann auch und verursacht Traffic, obwohl du auf einer komplett anderen Seite die View offen hast?

Wenn ja, dann muss Browson mal den technischen Hintergrund erklären…da kann ich mir dann keinen Reim mehr drauf machen.

Grüße,
Chris

Hi Chris,

ich habe den Stream auch auf einer anderen Seite (Visualisierung von IPSCam mit insgesamt 5 Cam-Streams), da ist mir das Phänomen nicht aufgefallen. Da ist die Inline-Page aber via „Detailseite“ und nicht via „Inhaltsseite“ eingebunden.

Grüße
hoep

Hmm…

Habe die View ohne Änderung nochmal gespeichert, IPSView App neu gestartet, jetzt scheint sich das System beruhigt zu haben, Aktivität scheint normal zu sein… Hatte aber dazwischen ca. 12 GB Dauertraffic…

Keine Erklärung für das Verhalten…

Grüße
hoep