+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Standard Frage zur SymBox

Hallo,

Vielleicht habe ich es überlesen, aber:
    Hat die SymBox vollen Funktionsumfang?
    RasPi kann ja noch keine Siemens S7 usw. Funktionen

grüße Wolfgang
    Geändert von oe2swm (11.11.15 um 18:45 Uhr)

Die SymBox hat alle Funktionen von IPS4 (=was die RasPi Version kann).

Mittlerweile können wir bei Siemens S7 alle Modelle mit Ethernet ansteuern. MPI werden wir bis zum Release der 4.0 nicht unterstützen. Dort bleibt dir vorerst die 3.4 als Alternative, oder deine S7 mit Ethernet nachrüsten.

paresy

Habe ich richtig verstanden? Es kommt eine RasPi version mit MPI Unterstützung?

Zitat Zitat von david86 Beitrag anzeigen
    Habe ich richtig verstanden? Es kommt eine RasPi version mit MPI Unterstützung?
    Bisher haben wir es nicht geplant. Fest steht, dass zum IP-Symcon 4.0 Release ausschließlich Ethernet PLCs unterstützt werden. Ob wir in Zukunft MPI wieder hinzufügen, hängt von der Nachfrage ab. Schau dir mal das Thema an: Umfrage zur Siemens SPS Unterstützung für IP-Symcon 4.0

paresy

Hallo Paresy,

ist es möglich, dass es bei der Lizenzverwaltung --> Beta Teilnahme verwalten
    nicht nur die Auswahl (Beta, Stable) Version gibt sondern noch die Unterteilung
    in SymBox und Rest.
    Dann muss man wenn man Symbox und Ubuntu hat, die eine zum Testen und die andere Produktiv nicht immer
    Umschalten.

Ralf

Das ist leider nicht möglich, da die Einstellung Lizenzgebunden ist

paresy

Standard Günstige und schnellere Alternative

Wem die Symbox, zu teuer, zu langsam oder zu unflexibel ist, aber gerne eine Lösung für den Sicherungskasten hat, kann alternativ das mit ein wenig Bastelei auch für ca. 75,- Euro selber bauen, allerdings natürlich ohne SymOS.

Ich habe mir einen Server gebaut, der im geigneten Gehäuse im Sicherungskasten Platz findet. Zusätzlich hat der Raspberry Pi 2B auch noch ein Farbdisplay, einen Helligkeitssensor, der das Display automatisch ein- und ausschaltet je nachdem ob die Tür zum Sicherungskasten offen oder geschlossen ist.
    Zwei Status LEDs, einen frei belegbaren Taster und einen Luftdruckmesser als Ergänzung der Homematic Wetterstation mit Luftdruckdaten zur Wettervorhersage.

Name:  iPS-Server-Pic2-klein.jpg
Hits: 1748
Größe:  71.6 KB

Alles schön im kleinen Gehäuse mit der vollen Raspberry 2B Performance und allen Schnittstellen. Das neue Raspbian Lite ist als OS Ideal für die Lösung, aktuell, schlank und schnell.

Davon habe ich nun zwei Stück, die als nächstes im Cluster betrieben werden.

Gehäuse gibt's für 10 Euro bei Pollin und das SPI Display für 12,- Euro bei ebay.

UPDATE: Genauere Beschreibung gibts hier: Link zur Detail Beschreibung
    Geändert von cyberganny (05.01.16 um 18:16 Uhr)
    ---
    Gruß
    cyberganny
    Touchscreen Wandeinbau - IPS auf Raspi - Homematic auf RaspberryMatic und LAN Adapter

Cool... könntest dafür mal ein Extra-Thema eröffnen wo Du dein System genauer beschreibst!? Finde das mit dem Display und dem Sensor ne coole Idee.
    Grüße,
    Peter
    -MacMini(2011) =>Parallels 11=>Win7, FB7390, EIB-KNX, DMX-ArtNet, 2x EM24 DIN, SONOS ZP100/120/Play:1/Play:5/Sub, 1Wire=>Wiregate, xbee=>ROOMBA, Dreambox, DENON 2313, 8x Philips HUE -