Webcam-Streams und Bandbreite bei IPS Hidden, Inhaltswechsler, Kategorienwechsel

Hallo,

Ich habe eine ganz allgemeine Verständnisfrage: Da ich eine Symcon Installation an einem Ort mit geringer Upload Bandbreite betreibe, stellt sich mir die Frage, ab wann Streams „im Hintergrund“ auch dann gestreamt werden, auch wenn sie nicht im Webfront angezeigt werden, und so die Bandbreite reduzieren.

Zur Zeit nutze ich:

  1. IPS-SetHidden um HTML-Box nicht sichtbar zu machen. Werden die Inhalte im iFrame trotzdem im Hintergrund geladen/gestreamt, auch wenn nicht sichtbar?

  2. HTML-Boxen mit iFrames in verschiedenen Kategorien. Werden die Streams nur geladen, wenn man auf der entsprechende Kategorie ist, oder immer global im ganzen Webfront?

  3. Inhaltswechsler: Ich denke gelesen zu haben, dass hier nur das lädt, was wirklich angezeigt wird.

Viele Grüße!

Nummer 1+2 hängt sehr vom Browser ab und was du anzeigst. Mit MJPEG gibt es ggf. auch weiterhin Traffic, wenn du die Kategorien wechselst. An dieser Stelle sind die Browser unterschiedlich Buggy. Am einfachsten ist, wenn du die Developer Tools öffnest und schaust, was an Traffic durchgeht.

Nummer 3: Korrekt für statische Medien Dateien. Falls du jedoch ein Stream Objekt hast, unterliegt dies den selben Browser Bugs wie 1+2.

paresy