HTML-Statistik-String-Variablen für iOS Mobile App mit CSS

Hi Jungs (und Mädels ;)) …

Ich habe vor, für diverse Komponenten Statistik-Seiten in Form von String-Variablen und HTML-Codes über die iOS-Mobile-App hinzufummeln. Da ich das zu allem übel auch noch optisch ansprechend gestalten will und leider vor 20 Jahren mit HTML 4.0 stehen geblieben bin, bräuchte ich mal Eure Unterstützung in Sachen CSS. In die Grundlagen hab ich mich eingelesen, mir fehlen aber noch ein paar Kniffe und Beispiele …

Konkret geht es um CSS-Attribute für folgende Komponenten (siehe Screenshot).

  1. Wie bekomme ich mit CSS möglichst originalgetreu die Überschrift unter 1 hin?
  2. Wie kann ich die Linien in gleicher Strichstärke und Farbe hinfummeln?
  3. Wie kann ich möglichst genau die Schriftart und Farbe für die Werte hinbekommen?
  4. Premium wäre, wenn auch noch die leicht andersfarbige blaue Schattierung zwischen den Linien funktionieren würde …

Ich danke Euch …

Nutze den Firefox und installier dir Firebug als AddOn, dann kannst du dir die passendes CSS Strukturen aus dem Webfrontend ansehen/raus suchen.

Hi Ralf,

danke erst mal für den Tipp … allerdings geht’s mir um das Layout der iOS Mobile App, nicht des WebFront … vielleicht kapier ich aber auch einfach nicht, wie ich’s machen soll :wink:

Viele Grüße …

Hi … ich muss mein Thema noch mal pushen :wink: … ich will demnächst mit dem Statistik-Kram anfangen und habe mit meinen bescheidenen HTML- und CSS-Kenntnissen noch nicht die richtige Idee, wie ich das möglichst originalgetreu anpacken kann. Vielleicht kann ein WebDesign-Crack in 2-3 Minuten mir eine Vorlage geben, die ich dann weiter anpassen kann … das wäre supergenial …

Danke schon mal im Voraus …