Slapstick: Verliert Kontakt zum Server

Ich habs mal eingebaut, habe aber folgendes bemerkt:

Das Panel geht auf
und im Sekundentakt wechselt es zwischen
„Server nicht gefunden“ und dem richtigen Panel mit der Anzeige. Wenn ich z.B. den Firefox darüber starte,bleibt es stabil.

Die ini-Datei liegt nur beim Client mit localhost und Port 100 (Server u. Client).
Zeiten habe nach Vorschlag eingestellt.
Was ich nicht verändert habe ist der Pfad zur ini(Server)datei (ich weiss nicht, was ich da einstellen muß)

Das Phänomen kenne ich auch. Probier einen anderen Port. und verwende 127.0.0.1 statt deiner eigenen IP.

Danach wars bei mir weg.

Toni

localhost hatte ich schon, aber jetzt habe ich den port geändert.

Geht !

Hallo,

bekomme keine Verbindung zum Server hin (Server not found ).

Verschiedene Ports habe ich schon probiert, hat jemand noch eine Idee??

Viele Grüsse Jürgen

Mann braucht den firewall am CoMedian-server naturlich so ein zu richten das er den verkehr durchlasst…

Ist der server an-ping-bar ?

Genau…

Worauf muss man bei der IP-Verbindung achten?

[ul]
[li]Auf jeden Fall die Firewall abschalten. Kann dann später mit freigegebenem Port wieder eingeschaltet werden. [/li][li]Die richtige IP Adresse vom IPS-Server eintragen. Ping Versuchen.[/li][li]Es muss das gleiche Keyfile auf Server und allen Clients verwendet werden. Also rumkopieren, nicht zweimal neu erstellen.[/li][li]Vergib am Server und an allen Clients das selbe Passwort. (Serverseitig bei den AddIns)[/li][li]Nach jeder Änderung in der INI das Slapstick neu starten![/li][li]Nach jeder Änderung im CoMedian (also am Server) eine Minute warten bis die Änderungen auch sicher übernommen wurden. Slapstick kann aber laufen.[/li][/ul]

Toni

Hallo Toni

also

Firewall ist deaktiviert

Ping ist okay

Nach Änderung der ini habe ich den Server neu gestartet :wink:

Ich habe auch von anderen Rechner (Client) probiert

MIt der IP Adresse des Server…auf dem Server mit 127.0.0.1 bzw, localhost und mit der eigenen Ip Adresse aber alles leider ohne erfolg.

Passwort ist auch überall eingetragen und die Key datei ist auch okay.

Bekomme eine Fehlermeldung …„Bei Aufruf einer Betriebssystenfunktion ist ein Fehler aufgetreten“ :confused: :rolleyes:

Habe keine Idee mehr.

Jürgen

Das hättest du mir gleich sagen müssen… :rolleyes:

Dann hat das nichts mit der Verbindung zum Server zu tun sondern mit dieser Betriebssystemfunktion. Bleibt nur die Frage welche.

Welches Betriebssystem verwendest du? Und welche Betriebssystem-Version?
Passiert das im CoMedian oder im Slapstick? Also Server oder Client?
Wann genau tritt das auf? direkt beim Start?
Tritt der Fehler einmalig beim Start auf oder im Abstand von Sekunden regelmäßig?

Toni

mhm Diese Meldung ist auch nur einmal aufgetreten !!

Dann hat das nichts mit der Verbindung zum Server zu tun sondern mit dieser Betriebssystemfunktion. Bleibt nur die Frage welche.

Welches Betriebssystem verwendest du? Und welche Betriebssystem-Version?

Windows XP SP2

Passiert das im CoMedian oder im Slapstick? Also Server oder Client?

Bei Slaptick

Wann genau tritt das auf? direkt beim Start?
Tritt der Fehler einmalig beim Start auf oder im Abstand von Sekunden regelmäßig?

Toni

Der Fehler tritt einmalig nach kurze Zeit ( ca 1-2 Minuten ) nach dem Start auf

Jürgen

Das heisst sie ist jetzt weg? Aber Verbindung haste immer noch nicht?

Hmmm OhrenHängenLass
Das kann dann leider alles Mögliche sein… :frowning:

Hat sonst noch jemand solche oder ähnliche Probleme?

Toni