Yamaha Receiver Modul

Hallo Zusammen

ich habe so eben mein Yamaha Modul hochgeladen. Zu finden unter:

traxanos/SymconYAVR · GitHub

Features

[ul]
[li]Statusabfrage per Intervalsteuerung
[/li][li]Zustand (An/Standby)
[/li][li]Lautstärke
[/li][li]Mute
[/li][li]Szene
[/li][li]Eingänge
[/li][/ul]

ChangeLog vom 28.12.17:

[ul]
[li]Nutzung des internen Timers von Sysmcon statt eines Eigenen
[/li][li]Dynamisches Mapping. Eine Anpassung bei neuen Inputs ist nicht mehr nötigt.
[/li][li]Abgleich der Szenen und Eingänge nur Einmalig. Danach können in den Profilen Einträge entfernt oder umbenannt werden.
[/li][/ul]

Hallo, das ist meine Woche.

Erst habe ich das Squeezeboxmodul entdeckt und jetzt ein Modul für meinen Yamaha, ich könnte weinen.:stuck_out_tongue:

Diese Module helfen Anfängern sehr.

Vielen Dank
Klaus

Hi,

wie installiere ich das Modul genau. Hab in der Hilfe zu Modulverwaltung nichts gefunden.

Wohin muss der Ordner im IP-Symcon-Ordner und was muss ich genau machen?

Gruß

Jimmy

Hier lesen:
Module Control — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Oder hier, der Auszug daraus:

In der Instanz „Modules“ („Logische Baumansicht“->„Kern Instanzen“) kann über „Hinzufügen“ ein Git-Repository Link eingetragen werden. Über diesen wird das Modul dann installiert und steht sofort im „Instanz hinzufügen“-Dialog bereit.

Michael

Ich habe IPS 3.4

Wie komme ich da hin? Mein IPS hat diese Ansicht nicht.

Du befindest Dich im IPS 4.x Unterforum…

Ups, hatte ich nicht gesehen. In 3.4 funktioniert es also noch nicht?

Steht ganz oben auf der Doku-Seite:
Benötigt: IP-Symcon >= 4.0

Michael

>> Weil du nach „NOCH“ fragst…es wird NIE mit IPS 3.4 funktionieren, weil die Module, wie Nall chan schon sagte, erst ab IPS 4.x möglich sind. Leider :frowning:

Grüße,
Chris

Hallo,
auch von mir danke für das Modul, zusammen mit dem SqueezeBox Modul der Hammer.

Mein Yamaha brauchte einige Ergänzungen in module.php damit es keine Fehler hagelt.

'Spotify' => 112,
'SERVER' => 113,
'AirPlay' => 114,
'AUDIO' => 115

LG
Clusterfreak

Hi
und danke. Ich habe die neuen Inputtypes eingepflegt, allerdings ist AUDIO die Nummer 20 geworden.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Es wird in Foren immer gesagt „Bemühe doch einfach mal die Suche“. Das habe ich getan!

Dass ich nun in einem Beta-Forum gelandet bin, weil ich irgendwann mal ein Beta-Tester wurde, tut mir leid. Ich habe nicht auf die Foren-Kategorie geachtet. Ich wollte nur ein wenig nach Erweiterungen für meine Umgebung suchen. Dass dies hier so geahndet wird, war mir nicht klar.

Sorry für eure Bemühungen, ich werde, als Mensch mit Arbeit und Familie, keine unnützen Fragen mehr stellen.

Sorry nochmals für eure vergeudetet Zeit.

Gruß

Jimmy

Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen…

Unser Chris schlägt manchmal etwas über die Strenge.
Es macht dir keiner einen Vorwurf, zumal du nicht der Erste bist, der es übersehen hat.

Und ja, die Suche zu benutzen ist wirklich gut :slight_smile:
Jedoch verschlägt es dich dann manchmal in Bereiche wo du gar nicht suchen willst.
Wir haben ja auch sogar noch das Archiv für IPS 1.0 hier im Forum…nur da kann man halt nicht mehr schreiben.
Blindes Vertrauen in die Suche ist also auch nicht gut.

War auch etwas unglücklich, weil wieder mehrere gleichzeitig auf deine Beiträge geantwortet haben.

Kopf hoch, es reißt ihn dir keiner ab :wink:

So und nun genug OT hier.
BTT

Michael

Moin Michael!

Ist ja schön, dass du mir gleich wieder den schwarzen Peter zuschieben willst :smiley: Aber ich hoffe/denke, dass sein „Klage“-Post gar nicht auf meinen Post bezogen war!?

Denn ich habe NICHTS böses gesagt. Ich bin nur nochmal auf sein „NOCH“ eingegangen, weil es so klang, als würde er hoffen, dass Module irgendwann unter IPS 3.4 funktionieren können. Ansonsten hab ich NICHTS gesagt! Kein „Such doch mal“ oder sonstwas!

Also bitte nur auf mich Schimpfen, wenn es auch halbwegs plausibel ist :stuck_out_tongue: :smiley: Diesmal hast du aber wohl etwas falsch verstanden :stuck_out_tongue:

Grüße,
Chris

Heijeijei, da hat aber einer ein dünnes Fell… :o
Wo wurde denn etwas „geahndet“? Du bist darauf hingewiesen worden dass die Funktion die Du in einem Unterforum für eine neuere Version gefunden hast in Deiner Version nicht verfügbar ist.
Da dies ein recht aktives Forum ist, von mehreren Leuten gleichzeitig - ich würde das mal als gutes Zeichen werten. In anderen Foren gibt es auf sowas auch schonmal gar keine Antwort.

Also nicht entmutigen lassen.

Grüße!

Wäre es möglich die „Zone 2“ Steuerung noch mit zu integrieren!?

Ist doch enthalten. Du muss nur den Receiver ein zweites mal anlegen für Zone 2.

Hallo,

ich habe leider noch ein paar Probleme mit dem Modul.
Die Main Zone konnte ich anlegen allerdings wirft er mir hier immer einen Fehler wenn ich die Eingänge aufrufen will:

Das einrichten der Zone 2 hat gar nicht geklappt, hier bekomme ich folgenden Fehler im Log:


03.03.2016 16:27:40*| ScriptEngine*| Result for Event 26296
<br />
<b>Fatal error</b>:  Uncaught exception 'Exception' with message 'Invalid input Main Zone Sync' in /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php:75
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php(192): YAVR->GetInputId('Main Zone Sync')
#1 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(49): YAVR->RequestData()
#2 -(2): YAVR_RequestData(47730)
#3 {main}
  thrown in <b>/var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php</b> on line <b>75</b><br />

Hallo

Wirklich ein tolles Modul!

Bei mir funktioniert alles bis auch auf die Eingänge. Hier kommt auch eine Fehlermeldung wie bei ChristianL

Wezoo

hab gerade JUKE mit ins mapping aufgenommen. ggf optimiere ich hier das fehlerhandling. bitte einmal testen.