+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Lightbulb Funktionswunsch für Module (Textfeld zur Anzeige von in Skript generierter Texte)

Hi!

Soweit ich es gesehen habe ist es noch nicht möglich, dass man in einem Modul einen Button drückt und bekommt dann ein "Ergebnis" (in Textform) direkt im Fenster der "Einstellungs-Modul-Instanz"...oder hab ich da was übersehen?

Name:  ips_wunsch_rueckgabe-als-text-in-modulinstanz.jpg
Hits: 457
Größe:  80.2 KB

Ich hoffe ihr könnt meinen wirren Gedanken folgen Aber ich hätte da ein paar sehr gute Modul-Ideen, welche dieses Feature brauchen könnten

Also quasi ein Feld in der form.json, welches man nach Drücken eines Button im Skript generieren und den Text bestimmen kann.

Nachtrag:
    Wäre es dann vlt. auch gleich Möglich, dass man z.B. ins Konfigurationsformular (als Endbenutzer) mehrere Dinge einträgt und nach einem Klick auf "Übernehmen" hat man unter "Testumgebung" ein Dropdown-Select-Feld mit den eingegebenen Punkten von oben? Das man direkt z.B. "Gerät1" auswählt und klickt auf "Testen" und Gerät 1 macht irgendwas und das gleiche dann halt auch mit Gerät2, ..., je nachdem was der Benutzer oben eingetragen hat.

Danke und Grüße,
    Chris
    Geändert von Bayaro (09.12.15 um 12:35 Uhr)
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Lightbulb Funktionswunsch für Module (Trennlinie + Leerzeile in Konfigurationsformular)

Hi!

Noch ein Wunsch

Konfigurationsformulare — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Da hätte ich gerne noch 2 neue Möglichkeiten:
    > Trennlinie
    > Leerzeile

......jeweils zur besseren optischen Aufteilung der Modul-Instanz-Ansicht

Denke der Wunsch sollte leichter sein als der andere und ist bestimmt zum nächsten Update mit dabei

Danke und Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL

Ja doch. Per echo Ausgeben.
    Dann kommt ein Info-Popup
    Wenn dir das recht ist.

Zum Nachtrag.
    Es ist ja eher so gedacht dass du pro Gerät eine Device-Instanz hast.
    Somit eher wohl nicht ganz IPS-Konform.
    Dennoch sollte es jetzt schon gehen. Habe aber DropDown noch nicht im Bereich der Testumgebung genutzt.
    Probier einfach mal aus

Allerdings wird auch noch darauf gewartet dass man dynamisch (auch per Button) z.B. eine Tabellenansicht ,wie bei den Konfiguratoren hat, befüllen kann.
    Michael
    PS: Es gibt einen extra Thread für Funktionswünsche bei den PHP-Modulen. Da es ja wohl darum geht.
    Geändert von Nall-chan (09.12.15 um 13:55 Uhr)
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Das mit "echo" muss ich mal testen. Eventuell könnte das schon ausreichen

Aber beim Dropdown geht es mir weniger um "richtige" Geräte als eher um verschiedene Einträge/Funktionen oben in der Konfiguration, die man dann unten in der Testumgebung per Dropdown auswählen und testen kann Müsste also dynamisch erzeugt werden (nach drücken auf "Übernehmen").

Danke und Grüße,
    Chris

Exclamation Modul-Funktionswunsch // Ausblenden/Einblenden bestimmter Objekte in form.json

Hi!

Wir hatten, glaube ich , schon irgendwo darüber gesprochen...aber da ich das wirklich dringend benötige, hier nochmal als Funktionswunsch

Ich bräuchte bitte dringend die Möglichkeit die "Optik" einer Modul-Instanz, durch setzen eines Haken oder Wahl eines Dropdown, zu ändern. Nach einem Klick auf Übernehmen.

Praktisches Beispiel:
    Ich installiere Modul XY und öffne die Instanz. Dann setze ich einen Haken bei "Erw. Informationen" und beim Klick auf "Übernehmen" sollen in der Instanz weitere Eingabefelder/Auswahlfelder/Labels eingeblendet werden (klappt zwar vmtl. nur, wenn man die Instanz neu öffnet, aber naja, besser als gar nicht). Entfernt man den Haken bei "Erw. Informationen" wieder, dann sollen die Felder, beim Klick auf "Übernehmen", wieder verschwinden. So in der Art von "SetHidden". Das wäre mir wirklich ziemlich wichtig. So könnte man Felder nu einblenden, wenn ein Device diese Funktionen unterstützt. Sonst verwirrt man die Endanwender unnötig mit Feldern, die sein Device gar nicht unterstützt.

Genau so wichtig oder vlt. sogar noch etwas wichtiger wäre die Möglichkeit über die module.php irgendwas auszulesen und einen Text zu generieren, welcher dann in einem Label oder Feld in der Instanz angezeigt wird (z.B. Einstellungen aus einem Gerät auslesen und in der Instanz darstellen). Ich habe eine ganze Menge solcher Fälle, wo ich das dringend brauchen würde.

Wäre also suuuuper, wenn ihr das irgendwie in nicht all zu ferner Zukunft hinbekommen könntet (wenn IPS stabil läuft ).

Vielen Dank!
    -Chris-

EDIT: Ab IPS 4.1 mögich über GetConfigurationForm — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
    Geändert von Nall-chan (23.07.16 um 20:08 Uhr)

Standard Funktionswunsch // Alle Module mit einem Klick aktualisieren

Hi!

Wäre schön, wenn man in die Module Control Instanz noch einen Button einbaut, bei dem man alle Module mit einem Klick aktualisieren kann. Ansonsten muss man vlt, wenn man z.B. lange nichts im IPS gemacht hat, nacheinander 5 oder 10 oder mehr Module einzeln aktualisieren

>> Ist aber nichts was eilt

Grüße,
    Chris

Gerne auch eine auswählbare Automatik.
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Joa, klingt auch gut

Die Module X, Y und B automatisch aktualisieren, bei den anderen per Email/Push oder sogar Skript/Variable benachrichtigen .................

Grüße,
    Chris

Ja das wäre wirklich prima wenn das mal gehen würde in Zukunft.

Wieder da:
    • SendData (Debug-Output)

Heißt nun SendDebug

Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC