Installation unter Windows 10?

Guten Morgen,
ich wollte mich erkundigen ob IPS 4.0 auch unter Windows 10 läuft?

Bzw. das update auf 4.0 wird dies über das Update tool von IPS durchgeführt oder mittels separaten Setup Datei?

Die Einstellungen (WebFront) werden nach einem update auf 4.0 nicht verändert?

Danke

Windows 10 ist kein Problem. Ansonsten bitte folgendes lesen:

  1. IP-Symcon 4.0 Beta (Unbedingt vor der Installation lesen!)
  2. Installationsanleitung (Windows)

paresy

Moin michl!

Bitte warte noch ein wenig mit dem Update! Es sind doch noch einige Baustellen in IPS 4.x offen und du könntest dir sicher einige Probleme ersparen, wenn du noch ein wenig wartest :slight_smile: Nur ein gut gemeinter Tipp :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ja Chris,
ich warte noch auf den offiziellen Start im Dezember.
Aber mein WebFront bleibt nach dem Update so wie ich es erstellt habe?

Auch kann ich die 4.0 Version mit einem aktuellen Lizenz beziehen?

Ich versteht nicht warum man eine Setup Datei benötigt?
Würde das nicht mit dem Update tool funktionieren?

Das WebFront sollte so bleiben wie es ist :slight_smile: Es kann nur möglich sein, dass du Skripte anpassen musst.

Wenn du die aktuelle 3.4 Version hast, kannst du mit dem Setup Tool einfach auf IPS 4.x aktualisieren. Dabei wird auch die Datenbank umgewandelt in CSV. Ob das irgendwann direkt über LiveUpdate funktioniert, keine Ahnung. Wenn nicht, wäre aber auch nicht so wild. Einfach Setup laden, ausführen, warten, fertig :slight_smile: Also im Optimalfall :smiley:

Für das Update brauchst du natürlich eine gültige Lizenz und zusätzlich für das Update noch die Subskription, sonst darfst du ja keine Updates machen. Subskription ist aktuell im Angebot :wink:

Grüße,
Chris