Graphen für die mobilen Apps

Hallo,

wie ihr vielleicht schon gesehen habt, sind in der aktuellen Beta der Android App bereits Charts eingebaut.

Tipp: Warum Charts und nicht Graphen? Charts sind ein Überbegriff der eine beliebige Anzahl Graphen meint.

Damit das ganze gut funktioniert, braucht ihr die IP-Symcon Version von heute (06.10) (#43cd1657489d). Installiert die Android Beta (Anleitung), verbindet euch mit einem aktuellen IP-Symcon 4.0, und drückt eine geloggte Variable (Erkennbar an dem Graphensymbol) lange an. Ein Chart-Medienobjekt könnt ihr ganz normal anklicken.

Charts für die mobilen Apps waren ja ein viel gewünschtes Feature, wir sind gespannt wie es euch gefällt. Wenn es gut ankommt wird es auch für iOS umgesetzt.

Gruß
gucky

… ich freue mich schon SEHR auf eine iOS Lösung!!!

Aber schön ist was anderes.
Ist schon schade das sich an der IOS oder Androit App die ganzen jahre nichts getan hat.:frowning:
Das Erscheinungsbild der App sowie Bedienung ist schon erschreckend. Wenn man sich mal so andere Hersteller anschaut.
Farbliche Gestaltung alles ein wenig schön animiert.

Kann ich davon ausgehen, dass bis zum erscheinen der 4.0 im Dezember auch eine aktualisierte iOS Version verfügbar ist?

Nein. Die Apps werden erst später in der Version 4 folgen.

paresy

Ganz ehrlich… Graphen in der App sind ein „Muss“!
Ich finde, das sollte hier nicht abhängig vom Feedback gemacht werden.
Gruß,
Peter

Sehe ich absolut genau so! Das sollte schon forciert werden!!
Wundere mich auch über so wenig Resonanz…

Sehr schade! Warte schon ewig drauf.:frowning:

+1

Gruß
Dieter

Ein dringendes +++++1

+1 für Graphen in der iOS-App :)!!

Guten Abend!

bei mir sehe ich keine Charts… auf dem Handy (Jiayu mit Android 5.1.1) sieht man nur die Leiste unten mit der Zeitauswahl, sonst nichts…
wenn ich das Demo von webfront.info aufrufe, dann sehe ich zumindest die Gitternetzlinien, allerdings auch keine Aufzeichnung…

auf dem Samsung-Tablet (Android 4.0.4) ist der Bereich des Graphen nur weiss…

Benutze Versionen:
IP-Symcon 4.00, 30.10.2015, 5c107a6e43ce
Mobile App: Version 4.0.0 Beta 6

Irgendwelche Tipps?
Sonst bin ich von IPS 4.0 begeistert, bei mir funktioniert eigentlich alles soweit.

lg,
Christian

Ich befürchte ich habe die mobile Chart-Funktion in einem der letzten Updates „kaputt“ gemacht. Ich kümmere mich im Laufe der Woche darum!

Danke fürs melden!

paresy

na zum Glück liegts nicht an mir! :wink:

Fix im nächsten Update :slight_smile:

paresy

es is ja wie verhext…
von meinem Server sehe ich keine Graphen… die von webfront.info allerdings schon…

hm… muss ich dazu noch wo was aktivieren/einstellen?

was ich versucht habe:

  • alle Variablen neu aggregieren
  • Standard-Skin ausgewählt

bringt leider nichts…

Hast du das neuste Update der 4.0 drauf? Nach dem Update neu aggregiert?

paresy

Ja das update von gestern abend… Und am Handy bzw. Tablet die Beta 6.
Aggregiert hab ich auch nach dem Update.

Gibt gleich noch ein neues Update, welches ein weiteres Problem löst [emoji1]

paresy

jawoll, nun seh ich auch was! :slight_smile: :loveips:

Perfekt! Danke fürs Feedback!

paresy