Meteohub

Hallo

gibt es eine Möglichkeit — Metohub (Raspberry Pi Server) mit IPS zu verwenden …

Daten auslesen oder Grafik ?

:confused:

Hi!

Kannte das Ding bis eben nicht, sieht aber interessant aus :slight_smile: Danke für den Tipp, werde ich mir bei Gelegenheit mal näher ansehen :slight_smile:

Bzgl. Einbindung in IPS kannst du das, laut denen ihrer Doku, wohl ganz simple damit machen:

Der Response im XML-Format ist perfekt zum Parsen geeignet :slight_smile:

Grüße,
Chris

Hallo

Ich betreibe die Oregon WMRS200 mit USB an einen Windows Rechner jetzt möchte Ich auf die SymBox umsteigen und die hat ja keinen USB Anschluß.

Daher habe es mal auf der PI installiert und es läuft sehr gut , jetzt muss Ich nur noch die Daten übernehmen.

:slight_smile:

Hallo

kann mir jemand helfen beim Auslesescript… zu erstellen

:slight_smile:

Hi!

Zeig mal was du bisher schon hast und wo es klemmt. Dir einfach ein komplettes Skript schreiben, ohne das du selbst etwas machst, wird vmtl. eher niemand :slight_smile: :wink: Und bisher hat sich ja auch niemand gemeldet, der das noch einsetzt und etwas fertiges hat. Also heißt es > selbst ist das Mann und das Forum kann helfen, aber dir die Arbeit nicht komplett abnehmen :slight_smile:

Grüße,
Chris

Hallo

momentan versuche ich es über den ip meteohub port 5555

Ergebnis:

0 3 0 0 0 1446718893 0 0 14.7°C_92%
0 0 0 0 0 1446718918 0 0 0.0(0.0)m/s_SO
0 2 0 0 0 1446718925 0 0 27.3°C_31%1009.0mb(1009.0mb)_fc:2
0 3 2 0 2 1446718882 0 0 9.9°C_98%
0 1 0 0 0 1446718913 0 0 0.0mm/h

Das Skript dazu wäre praktisch :wink:

Wenn du aber schon einen String zurück bekommst und nur noch die Infos „trennen“ musst, dann hilft dir das weiter:

<?
$Array = explode(" ", $QuellString);  // Einzelne Teile vom String, durch Leerzeichen getrennt, in ein Array schreiben

$Temperatur = $Array[1];  // nur als Beispiel
?>

PHP: explode - Manual
…das „trennt“ nach jedem Leerzeichen und spuckt dir dann ein Array mit allen Werten/Daten aus.

Grüße,
Chris

So weit bin ich noch garnicht gekommen , bei mir hapert es schon von ip-symcon (server1) auf Meteohub (server2) zu kommen. Wie erreicht man das , das ich die allsensors.xml in ip-symcon darstellen kann? Und bitte wenn ich eine Antwort bekommen sollte verweise mich nicht zu irgendwelchen PHP Schulungen .für eine kleine Starthilfe wäre ich überaus dankbar.

Hallo zusammen , könnte mir mal jemand bitte helfen . Ich möchte die Daten aus Meteohub , die ja per xml bereitgestellt werden in IP-Symcon darstellen .

dises skript habe ich dafür zusammen gebastelt

Ich wäre ja froh wenn ich wenigstens eine Variable ( aktuelle Temperatur )(http://192.168.1.204/meteograph.cgi?text=actual_th0_temp) darstellen könnte.
Ich glaube ich bin zu …
Mfg Michael

Hallo Liebe Gemeinde ,
ich möchte euch heute mal meine Methode vorstellen um die Wetter-Daten aus Meteohub zu Visualisieren.
Es gibt wahrscheinlich elegantere Methoden dieses zu tun , aber für mich ist das schon einmal ein Highlight .:smiley: :smiley:

wetter2.PNG