Multicharts nach Neustart nicht mehr verfügbar

Hallo,

nach einem Neustart der SymBox sind die Multicharts nicht mehr verfügbar. Im WebFront erscheint die Meldung „Datei #usr/share/symcon/media/3321 existiert nicht“. In der Konsole erscheint ein rotes Ausrufezeichen vor den jeweiligen Objekten.
Direkt nach Erstellung der Multicharts funktionierten diese noch korrekt

Hab ich gerade versucht nachzustellen. Klappt hier einwandfrei. Hast du es noch mal ausprobiert?

paresy

Ja, es ist reproduzierbar.
Ich habe aber gerade festgestellt, dass der Fehler nur auftritt, wenn ich die Box „hart“ neustarte (Stecker raus).
Bei Neustart über das Webinterface bleibt der erstelle chart funktionsfähig.

Gibt es bzgl. dieses Fehlers schon eine Lösung?

Mir ist auch aufgefallen, dass die Multigraphen nicht korrekt dargestellt werden, wenn zu einer Variablen im betrachteten Zeitraum keine Datensätze vorhanden sind.
Sind z.B. 3 Variablen im Multigraph enthalten, enthält jedoch die 2. Variable keine Daten, dann werden im Webfront in der Legende nur 2 Variablen dargestellt. Die 2. Beschriftung in der Legende enthält die Beschriftung der 2. Variablen, aber den Datensatz der 3. Variablen, da ja für die 2. keine existieren.

Ist der Fehler auch nachstellbar, wenn du die beteiligen Variablen neu aggregiert hat?

paresy